150 Jahre The Hongkong and Shanghai Hotels

Party, Pagen und Ballons: Die diesjährigen Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum der The Hongkong and and Shanghai Hotels, Limited(HSH), Muttergesellschaft der renommierten Peninsula Hotels, fanden ihren Höhenpunkt mit einer gigantischen Gala: Im Peninsula Hong Kong, feierten rund 2.000 geladene Gäste feierten das Jubiläum einer der ältesten Hotelgruppen der Welt.

Höhepunkt der Gala war die Präsentation von sieben bis zu 20 Meter hohen Heliumballons. Jeder, über einen Zeitraum von neun Monaten und in 10.000 Arbeitsstunden von Hand gefertigt, steht symbolisch für die berühmtesten Wahrzeichen der HSH – von der Peak Tram über den 1934er Phantom Rolls-Royce des Peninsula bis hin zu einem gigantischen Pageboy. Noch bis zum 27. November schmücken die riesigen Themenballons die Fassade von Hongkongs Hotelikone. Im kommenden Jahr werden sie auf Weltreise zu den Peninsula Häusern geschickt.



Ursprünglich am 02. März 1866 als The Hongkong Hotel Company, Limited, gegründet, war HSH eine der ersten notierten Gesellschaften an der Hongkonger Börse und ist derzeit das älteste eingetragene Unternehmen im Hongkonger Handelsregister. Der Auftakt zur wohl exklusivsten Party des Jahres begann in den frühen Morgenstunden: 150 Studenten gratulierten mit einem spektakulären Foto: In weisse Uniformen der Pagen gekleidet, bildeten sie auf dem Helikopterlandeplatz des Peninsula Hong Kongs den Schriftzug „HSH 150“.

„Jubiläen geben Anlass, innezuhalten und Revue passieren zu lassen, sich an Geschehnisse zu erinnern, die uns ausmachen und an die Menschen, die uns und Hongkong geprägt haben“, so The Honorable Sir Michael Kadoorie, Chairman der HSH. In diesem Sinne weitet HSH anlässlich des 150. Geburtstags sein karitatives Engagement aus: für benachteiligte Kinder werden ein Karneval und Kunstworkshops organisiert. An der Aktion beteiligen sich auch alle zehn Peninsula Hotels weltweit mit Spendensammlungen und lokalen Projekten.


Bild oben: Zum 150. Jubiläum präsentiert HSH riesige Heliumballons, die die berühmtesten Markenzeichen des Unternehmens nachbilden.

 

Artikel von: Peninsula Hotels
Artikelbild: © obs/Peninsula Hotels/The Hongkong and Shanghai Hotels

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});