Aeroflot als globale Fünf-Sterne-Fluggesellschaft eingestuft

26.09.2017 |  Von  |  Flug, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Aeroflot als globale Fünf-Sterne-Fluggesellschaft eingestuft
Jetzt bewerten!

Aeroflot – Russian Airlines wurde im Rahmen der Official Airline Ratings(TM) von APEX als eine globale Fünf-Sterne Fluggesellschaft 2018 (Five Star Global Airline) anerkannt. Die Auszeichnung wurde Aeroflot gestern bei den APEX EXPO Awards in Long Beach, Kalifornien verliehen.

Die Official Airline Ratings(TM) sind das branchenweit erste Rating-Programm, das ausschliesslich auf verifiziertem Passagier-Feedback basiert.

APEX (die Airline Passenger Experience Association) ist eine seit vier Jahrzehnten bestehende gemeinnützige Mitgliederorganisation, die sich aus den weltweit führenden Fluggesellschaften, Industriezulieferern, grossen Mediengruppen und verwandten Luftfahrt-Branchenführern zusammensetzt, die sich der Verbesserung der Passagiererfahrung verschrieben hat.

Aeroflot wurde im Rahmen der APEX EXPO Preisverleihung in Long Beach ausgezeichnet, die von „The Points Guy“ Brian Kelly moderiert wurde.

Zur Erstellung der Official Airline Ratings(TM) suchte APEX einen branchenneutralen Technologiepartner, der bei der Erfassung verifizierter Reiserouten, die durch Geo-Position bestätigt und von externen Prüfern zertifiziert wurden, Unterstützung leisten sollte. Die Official Airline-Ratings(TM) setzten die Handy-App TripIt ein, die weltweit von Millionen von Fluggästen genutzt wird und analysierten das Passagier-Feedback zu 470 weltweiten Fluggesellschaften bis zum 31. Juli 2017. Fluggäste wurden in Bezug auf bestätigte Routen und Geo-Position auf mobilen Geräten validiert.

Nur 12 % aller weltweiten Fluggesellschaften erhielten für 2018 den Fünf-Sterne-Status.

Fluggesellschaften wurden als Global Airlines, Major Regional Airlines, Commuter Airlines und Low-Cost Carriers eingestuft. Aeroflot wurde in der Kategorie Global Airlines ausgezeichnet.

Aeroflot-CEO Vitaly Saveliev kommentierte: „Wir sind stolz darauf, dass die Aeroflot-Passagiererfahrung von einer führenden Organisation in den USA, dem weltweit grössten Markt im Luftverkehr, mit dem Fünf-Sterne-Status ausgezeichnet wurde.

Die APEX-Bewertung wird sich in absehbarer Zeit als ein weltweites US-amerikanisches Gütesiegel abzeichnen. Das Rating basiert auf einer globalen Passagier-Zufriedenheitsumfrage, die Millionen von Kunden auf allen Kontinenten erfasste und dazu die neueste digitale Technologie einsetzte. Diese Ehre ist eine willkommene Anerkennung unserer Bemühungen und begleitet eine Reihe weiterer Auszeichnungen, die wir vor kurzem in Anerkennung unserer Führungsposition auf dem europäischen Markt erhalten haben.“

Im Jahr 2016 wurde Aeroflot von der britischen Beratungsfirma Skytrax, der weltweit führenden Autorität bei der Bewertung der Qualität von Fluggesellschaften, der 4-Sterne Airline-Status verliehen. Anfang dieses Jahres haben die TripAdvisor-Reisenden Aeroflot als die Beste Grosse Fluggesellschaft in Europa und die weltweit Beste Business Class ausgewählt.

 

Quelle: Aeroflot
Artikelbild: fifg – shutterstoc.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Aeroflot als globale Fünf-Sterne-Fluggesellschaft eingestuft

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.