Airbnb: Rundumservice auf Reisen per App

18.08.2016 |  Von  |  Allgemein, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Airbnb: Rundumservice auf Reisen per App
Jetzt bewerten!

Der Marktplatzbetreiber Airbnb will sich offenbar künftig nicht mehr darauf beschränken, Ferienwohnungen und -häuser online zu vermieten. Mit der neuen App „Airbnb Trips“ lassen sich individuelle Städtetrips organisieren – samt Buchung der Tour und Restaurant-Reservierung. Derzeit wird die Android-App von amerikanischen Usern getestet. Wann die App allgemein zugänglich gemacht wird, steht aktuell noch nicht fest.

Eine iOS-Anwendung ist jedenfalls bereits in Planung.

Reisen individuell planen

Airbnb Trips könnte Reisen einen noch persönlicheren Touch verleihen. Wie ein Hotelportier soll die App Insider-Tipps für die besuchten Städte sowie lokale Events und Restaurants geben und auch gleich bei der Buchung behilflich sein. Persönliche Reisetagebücher können in der Smartphone-Anwendung festgehalten werden. Zudem gibt sie auch Auskunft darüber, wo die nächste „Happy Hour“ mit günstigen Getränken stattfindet.

Reiseführer können zwar jetzt schon über die bestehende Airbnb-App abgerufen werden, aber die individuelle Reiseplanung könnte die App bald von der Hotel-Buchungs-Konkurrenz abheben. „Bloomberg“ zieht die Möglichkeit in Betracht, dass Airbnb Trips erstmals im November auf der jährlichen Konferenz des Unternehmens vorgestellt wird. Der Name der App könnte sich bis dahin aber noch ändern.

 

Artikel von: pressetext.redaktion
Artikelbild: © ArthurStock – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Airbnb: Rundumservice auf Reisen per App

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.