Alles in Rosa: Deltas „Pink Plane“ im Kampf gegen Brustkrebs

Eine aussergewöhnliche Aktion im Kampf gegen den Brustkrebs – am Montag, 17. Oktober, landete das „Pink Plane“ von Delta Air Lines in Frankfurt/Main.

Mit diesem Jet in spezieller Lackierung wirbt die Fluggesellschaft um Spenden für die Breast Cancer Research Foundation (BCRF). Auf diese Weise ist Delta schon seit einigen Jahren unterwegs – bevorzugt anlässlich des Brustkrebs-Monats Oktober.

Das „Pink Plane“, eine Boeing 767-400ER, fliegt eine Reihe von Städten an, darunter neben Frankfurt auch Venedig, Paris, Amsterdam und Barcelona. Passagiere an Bord der Maschine werden beim Einsteigen mit einer pinken Limonade begrüsst. Im Rahmen der Spendenaktion präsentiert sich das Delta-Kabinenpersonal darüber hinaus in pinkfarbenen Uniformen und verkauft an Bord sowie in den Delta Sky Clubs Produkte in Pink – zum Beispiel Kopfhörer.

Schon elf Mio. Dollar gesammelt

„Wir sind stolz, auf diese Weise unsere Unterstützung im Brustkrebsmonat zu zeigen und alle Erlöse der BCRF und der Krebsforschung zukommen zu lassen“, hebt Nat Pieper, Vice President Europe, Middle East und Africa von Delta Air Lines, hervor. „Delta blickt inzwischen auf eine elfjährige Geschichte des Pinken Oktobers zurück und wir hoffen, dass 2016 unser erfolgreichstes Jahr wird.“

Seit 2005 haben Mitarbeiter, Kunden sowie ihre Familie und Freunde elf Millionen US-Dollar für die BCRF gesammelt, darunter 1.75 Millionen US-Dollar im vergangenen Jahr. Mit diesen Spenden konnten bisher insgesamt 44 verschiedene Forschungsprojekte zur Bekämpfung von Brustkrebs finanziert werden.

„Pink Plane“ seit 2010 im Einsatz

Das Flugzeug ist seit 2010 im Einsatz und der Gründerin der Breast Cancer Research Foundation, Evelyn Lauder, gewidmet, die die Organisation 1993 ins Leben gerufen hatte. Das erste Pink Plane von Delta, eine Boeing 757, war von 2005 bis 2010 auf US-Inlandsstrecken sowie Routen nach Lateinamerika und in die Karibik unterwegs. Seit 2010 fliegt Deltas legendäre internationale Boeing 767-400ER mit der Sonderbemalung auf internationalen Strecken und macht so auf der ganzen Welt auf die BCRF aufmerksam.

 

Artikel von: Delta / Wilde & Partner Public Relations
Artikelbild: Frankfurt Airport

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});