Andermatt Swiss Alps AG: Stefan Kern kommuniziert neu für Andermatt

25.10.2016 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Die Andermatt Swiss Alps AG übergibt die Leitung ihrer Kommunikationsabteilung an Stefan Kern. Er übernimmt damit die Verantwortung für den Auftritt und die Kommunikation des grössten Schweizer Tourismusprojekts.

Stefan Kern, bisher „Director Corporate Communications“ beim Telekomunternehmen Sunrise in Zürich, tritt am 1. Dezember 2016 die Nachfolge von Markus Berger als Leiter Kommunikation am Hauptsitz des Unternehmens in Altdorf an.


Berger verlässt die Andermatt Swiss Alps AG, um als Leiter Kommunikation von Schweiz Tourismus in Zürich eine neue Herausforderung anzunehmen. Kern wird als Kommunikationschef der Andermatt Swiss Alps AG ein kleines Team leiten, die interne und externe Kommunikation gestalten sowie als Mediensprecher auftreten. Er rapportiert direkt dem CEO Franz-Xaver Simmen.

Der Ostschweizer Stefan Kern (51) verfügt über eine breite und fundierte Berufserfahrung in der Unter-nehmenskommunikation. Er ist sowohl eidg. dipl. PR-Berater als auch Absolvent des angesehenen Executive Masters in Science of Communication Management (EMSCom) der Università della Svizzera Italiana. Seine beruflichen Stationen als Leiter Unternehmenskommunikation umfassten vor Sunrise die AFG Arbonia Forster Holding AG und Raiffeisen Schweiz. Zudem verfügt Kern über Erfahrung auf Agenturseite und in politischer Kommunikation, unter anderem bei economiesuisse; davor war er mehrere Jahre lang journalistisch tätig. Dieser breite Erfahrungsschatz wird wesentlich dazu beitragen, die Wahrnehmung des ambitionierten Tourismusprojekts noch weiter zu stärken.

 

Artikel von: Andermatt Swiss Alps AG
Artikelbilder: © Andermatt Swiss Alps AG

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Andermatt Swiss Alps AG: Stefan Kern kommuniziert neu für Andermatt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.