APEX: Emirates für weltbestes Bordunterhaltungsprogramm ausgezeichnet

27.09.2017 |  Von  |  Flug, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
APEX: Emirates für weltbestes Bordunterhaltungsprogramm ausgezeichnet
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Dreifache Auszeichnung für Emirates: Bei der Verleihung der diesjährigen Passenger Choice Awards der „Airline Passenger Experience Association“ (APEX) in Long Beach, Kalifornien, erhielt die Fluggesellschaft am Montag Awards in den Kategorien „Best Entertainment“ und „Best Original Video“.

Sir Tim Clark, President Emirates Airline, wurde mit dem „CEO Lifetime Achievement Award“ geehrt.


Patrick Brannelly, DVP Costumer Experience, nimmt Best Entertainment Award entgegen (Bild: © Emirates)

Patrick Brannelly, DVP Costumer Experience, nimmt Best Entertainment Award entgegen (Bild: © Emirates)


Den Preis „Best Original Video“ sicherte sich Emirates für sein „Welcome to ice“-Produktvideo. Zudem erhielt die Fluggesellschaft in der Kategorie „Global Airline“ die maximalen fünf Sterne im „Official Airline Rating“ – dem ersten Bewertungsprogramm für Fluggesellschaften, das ausschliesslich auf verifiziertem Passagierfeedback beruht.

Emirates setzt mit seinem Bordunterhaltungsprogramm ice seit der Einführung im Jahr 2003 kontinuierlich den Branchenmassstab und war die erste Airline, die vor 25 Jahren individuelle Bildschirme an allen Plätzen in allen Klassen flottenweit eingeführt hat.

Aktuell bietet ice mehr als 2.500 individuell verfügbare Kanäle, auf denen die aktuellsten Blockbuster und Filmklassiker, mehrere Staffeln beliebter TV-Serien, Live-TV, Kinderkanäle, eine umfangreiche Musikbibliothek sowie über 100 Computerspiele zu finden sind. Im vergangenen Jahr wurde das Unterhaltungsangebot um zehn Prozent erweitert, um Kunden noch mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten.

Emirates investiert kontinuierlich in die Konnektivität an Bord: Aktuell verfügen 138 Flugzeuge über Live-TV, darunter 18 Jets des Typs A380. Kostenfreies WLAN ist aktuell bei 90 Prozent der Flotte verfügbar, jeden Monat werden weitere Flugzeuge mit der Technik ausgestattet.

Emirates bietet seinen Kunden in allen Klassen 20 MB kostenfreies WLAN – ein Service, den mehr als 800.000 Passagiere monatlich nutzen, um auch an Bord in Verbindung zu bleiben. Mitglieder des Emirates-Vielfliegerprogramms Skywards geniessen bei der WLAN-Nutzung je nach Status und Reiseklasse zusätzliche Vorteile.

Sir Tim Clark, der im Jahr 1985 als „Head of Airline Planning“ zum Gründungsteam von Emirates kam und die Fluggesellschaft seitdem zur grössten internationalen Airline der Welt mit einzigartigem Serviceerlebnis sowohl in der Luft als auch am Boden gemacht hat, erhielt für seine grossen Verdienste in der Luftfahrtindustrie in den vergangenen 45 Jahren den begehrten „CEO Lifetime Achievement Award“. Die Auszeichnung ist grossen Branchenpersönlichkeiten vorbehalten, die ihr Leben der Verbesserung des Kundenerlebnisses mit langfristigem Engagement und Hingabe widmen.


Sir Tim Clark erhält CEO Lifetime Achievement Award (Bild: © Emirates)

Sir Tim Clark erhält CEO Lifetime Achievement Award (Bild: © Emirates)


Die Passenger Choice Awards, die von der „Airline Passenger Experience Association“ (APEX) ausgerichtet werden, laden Reisende auf der ganzen Welt dazu ein, ihre Flugerlebnisse zu bewerten. Mehr als 500.000 bewertete Flüge zwischen dem 24. Oktober 2016 und dem 31. Juli 2017 wurden bei den diesjährigen Awards berücksichtigt.

Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 1992 fliegt Emirates in die Schweiz, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit.

Mit jeweils zwei täglichen Liniendiensten ab Zürich und Genf verbindet Emirates die Schweiz mit 157 Destinationen auf sechs Kontinenten. Beide täglichen Zürich- Verbindungen werden mit dem einzigartigen Airbus A380 durchgeführt. Emirates SkyCargo transportiert aus der Schweiz Exportgüter wie Arzneimittel, Schokolade, Milchprodukte, Textilien, Uhren und Uhrenteile in Märkte im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien.

An Bord der modernen und effizienten Flotte von 261 Grossraumflugzeugen bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 160 Ländern. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, darunter der Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures.

 

Quelle: Wilde & Partner Public Relations
Artikelbild: © Emirates

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

APEX: Emirates für weltbestes Bordunterhaltungsprogramm ausgezeichnet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.