Arbeiten abgeschlossen: "Hansi Hinterseer – im malerischen Tannheimer Tal"

Das Tannheimer Tal zeigte sich in den vergangenen Tagen von seiner schönsten Seite: Bei traumhaftem Herbstwetter wurden die Dreharbeiten zur neuen Sendung „Hansi Hinterseer – im malerischen Tannheimer Tal“, einer Gemeinschaftsproduktion von ORF 2, BR, HR und MDR, abgeschlossen.

Der sympathische Volksmusikstar und Publikumsliebling geht auf Entdeckungstour im Tiroler Hochtal und präsentiert Natur, Tiere, Brauchtum und natürlich jede Menge Musik. Dabei trifft er nicht nur auf Persönlichkeiten des Tals, sondern auch auf prominente Gäste wie Andy Borg, DJ Ötzi und Claudia Koreck.

Der Herbst im Tannheimer Tal ist eine ganz besondere Zeit: Das saftige Grün weicht warmen Rottönen und während anderswo bereits die dunklen Herbstwolken einziehen, findet man hier noch blauen Himmel und eine traumhafte Kulisse vor. Wer zur goldenen Jahreszeit ins Tiroler Hochtal kommt, auf den warten neben der malerischen Natur auch Erholung, Brauchtum und Traditionen.

Diese Kombination hat auch das Filmteam rund um Hansi Hinterseer überzeugt und das Tannheimer Tal zum idealen Drehort für die neue Sendung des Volksmusikstars erkoren. Dabei geht er auf Streifzug durch die Region und trifft auf bekannte Gesichter wie Tochter Laura oder Skilegende Harti Weirather.

Ausserdem spricht er mit dem gebürtigen Tiroler DJ Ötzi über die Bedeutung von Heimat und unternimmt mit Andy Borg eine ganz besondere Radtour. Immer an der Seite von Hansi Hinterseer ist der Berner Sennenhund Ustin. Doch auch Musikfans kommen voll auf ihre Kosten: Hansi Hinterseer präsentiert nicht nur seine beliebten Hits, sondern auch einige brandneue Songs von seiner neuen CD „Für mich ist Glück“.



Darüber hinaus gibt es musikalische Unterstützung von zahlreichen Gästen wie den Kastelruther Spatzen, Sigrid & Marina, Gilbert & Nadine Beiler, Saso Avsenik & seine Oberkrainer, Claudia Koreck und die Hoameligen. Für lokale Verstärkung sorgen die Harmoniemusik Bad Hindelang aus dem Allgäu sowie die Musikkapelle Schattwald.

Erfolgreicher Abschluss der Dreharbeiten im Tannheimer Tal

„Das Tannheimer Tal hab ich bisher nur vom Skifahren gekannt, und durch meinen Freund und Skikollegen Harti Weirather, der hier aufgewachsen ist. Und ich muss sagen, ich bin ganz begeistert, wie wunderschön es hier ist, nachdem ich die Region bei den Dreharbeiten näher kennenlernen durfte. Grenzen bedeuten hier niemandem etwas. Und haben es nie. Hier zählt das Miteinander.

Im Tannheimer Tal leben die Menschen noch in guter Nachbarschaft, auch mit den Jahreszeiten und der Natur, die man hier sehr schätzt. Man hilft zusammen, wo es geht. Gemeinsam geht halt vieles leichter“, sagt Hansi Hinterseer nach Abschluss der Dreharbeiten über das Tiroler Hochtal.

Bei der Sendung „Hansi Hinterseer – im malerischen Tannheimer Tal“ handelt es sich um eine Gemeinschaftsproduktion von ORF 2, BR, HR und MDR. Produziert wird das Format von Interspot Film. Die ersten Szenen wurden bereits im März 2017 in der noch verschneiten Landschaft rund um das Neunerköpfle sowie an der Gundhütte gedreht.

Ausgestrahlt wird die Sendung am 11. November 2017 um 20:15 Uhr zeitgleich im ORF 2, HR, MDR und zeitversetzt im BR – wenn sich im Tannheimer Tal der Herbst langsam verabschiedet und der Winter in den Startlöchern steht.



 

Quelle: TOC Agentur für Kommunikation
Artikelbilder: TOC Agentur für Kommunikation

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});