Badrutt’s Palace – 120 Jahre in St. Moritz

04.08.2016 |  Von  |  News, Schweiz
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Das Badrutt’s Palace gilt als eine der feinsten Adressen im an exklusiven Hotels nicht armen St. Moritz. In diesem Jahr begeht das Luxushaus sein 120-jähriges Jubiläum – Grund genug, am vergangenen Freitag zur grossen Geburtstagsfeier einzuladen. Die Feierlichkeiten bildeten den Höhepunkt einer ganzen Reihe von Veranstaltungen. Das Datum wurde gewählt, weil es sich tatsächlich um den historischen Gründungstag des 5-Sterne-Superior-Betriebs handelt.

Bei einer historischen Führung mit Evelyne Lüthi Graf, Geschäftsleiterin Hotelarchiv Schweiz, erfuhren die Gäste und die lokale Bevölkerung Geschichten zur bewegten Vergangenheit des Hauses. Nach einem Lunch in der rustikalen Chesa Veglia liessen die Gastgeber Martha und Hans Wiedemann 120 Ballons mit Gutscheinen in den blauen Engadiner Himmel steigen.



Event_120 Metres Apple Cake_Impression_HEvent_120 Metres Apple Cake_Stefan Gerber Chef Patissier_Valmiro Pasini Executive Sous Chef_HMartha Wiedemann, Wellness Advisor Badrutts Palace Hotel_Hans Wiedemann, Managing Director & Delegate of Board_Fotograf the photographersUFS_7673UFS_8040Venezianischer Maskenball Impression 2_Fotograf Manuela GassweilerVenezianischer Maskenball Impression 3Venezianischer Maskenball_Rondo Veneziano_Fotograf Manuela GossweilerVenezianischer Maskenball_Rondo Veneziano

Bildergruppe: Das exklusive Badrutt’s Palace in St. Moritz hat jetzt sein 120-jähriges Jubiläum gefeiert.


Am Abend lud das Traditionshaus auf eine Reise in die Vergangenheit ein: Rund 160 maskierte Gäste feierten das Jubiläum mit einem venezianischen Maskenball. Den musikalischen Rahmen bot das Orchester Rondò Veneziano und für das kulinarische Wohl sorgten zwölf Köstlichkeiten aus den letzten 120 Jahren.

Badrutts Palace Times, Ausgabe Nr. 01 – Dekade 1896 (PDF)

 

Artikel von: htr.ch
Artikelbilder: Badrutt’s Palace, St. Moritz (© Badrutt’s Palace)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Badrutt’s Palace – 120 Jahre in St. Moritz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.