Carreisen-Traum: Zu Ostern nach Kärnten

06.01.2017 |  Von  |  Österreich
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Kärnten ist einer der reizvollsten Landesteile Österreichs. In eine montane Landschaft sind Badeseen wie der Wörthersee, aber auch mediterran angehauchte Städte wie Villach eingebettet.

Kärnten zu entdecken geht kaum besser als mit einer Carreise. Kopf Reisen bietet mit „Ostern im Herzen Kärntens“ vom 13.-17.04.2017 ein besonderes Carreisen-Paket.



Das Beste von Kärnten

Los geht es am Gründonnerstag mit der Anreise und einem Begrüssungsgetränk im Hotel Ossiacher See****. Der Karfreitag ist geprägt von Kultur. Zuerst besichtigen die Teilnehmer den Dom von Gurk, eines der bedeutendsten Denkmäler romanischer Baukunst in Österreich und erleben dabei die besondere Tradition der „Fastentücher“.

Weiter geht es zur Burg Hochosterwitz, eine der wenigen Festungen, die nie erstürmt werden konnten. Auch aufgrund ihres guten Erhaltungszustands ist die Burg eines der Kärnter Wahrzeichen. Der Rückweg führt über die Landeshauptstadt Klagenfurt zurück ins Hotel.

Am Karsamstag steht mit Villach eine ganz besondere Stadt im Mittelpunkt. Schnittpunkt dreier Kulturen, hat Villach eine wechselvolle Geschichte, die man noch heute an der Architektur und Stadtgestaltung ablesen kann.


Blick auf Villach (Bild: Owe - shutterstock.com)

Blick auf Villach (Bild: Owe – shutterstock.com)


Der Ostermarkt bietet eine Vielfalt an Waren und Köstlichkeiten. Am Nachmittag geht es in den Naturpark Dobratsch über die Villacher Alpenstrasse und die Rosstratte (1’732 m) – herrliche Ausblicke auf Villach, die Karawanken und die Julischen Alpen inclusive. In einer gemütlichen Hütte erwartet die Teilnehmer zum Abschluss eine leckere „Kärntner Brettljause“.

Bevor es am Ostermontag wieder nach Hause geht, stehen am Ostersonntag die Kärntner Seen im Mittelpunkt. Am Wörthersee z.B. gibt es ein wunderschönes Schloss, direkt in der Bucht von Velden gelegen.


Blick auf den Wörthersee vom Pyramidenkogel (Bild: Capture Light - shutterstock.com)

Blick auf den Wörthersee vom Pyramidenkogel (Bild: Capture Light – shutterstock.com)


Von dort geht es per Schiff nach Maria Wörth, wo die sehr romantisch gelegene Kirche besichtigt wird. Der weitere Weg führt an den Ossiacher See mit dem Stift Ossiach, einem der schönsten Seenklöster überhaupt.


Anzeige

Logo Kopf Reisen

Tolle Tages- und Mehrtagesreisen buchen:

Kopf Reisen

Theiligerstrasse 78

CH-8484 Weisslingen

+41 (0)52 384 10 00 (Tel.)

+41 (0)52 384 12 39 (Fax.)

info@kopf-reisen.ch (Mail)

www.kopf-reisen.ch (Web)


Die Vorzüge von Carreisen

Natürlich könnte man all diese Orte auch auf eigene Faust erkunden. Aber warum sollte man? Carreisen bieten viele Vorteile:

  • Man muss sich keinen Reiseplan mühsam zusammensuchen, er ist schon vorgegeben.
  • Der Reiseveranstalter trifft bereits eine Vorauswahl der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, sodass einem auch dieser „Recherche-Stress“ wegfällt.
  • Der Reise-Guide ist schon inbegriffen. Dadurch ist sichergestellt, dass man die Zeit vor Ort bestmöglich nutzen kann. Die Reiseleitung sorgt dafür, dass einem die wichtigen Details nicht entgehen, ausserdem weiss sie als Insider, womit man seine Zeit besser nicht vergeudet.
  • Die Anreise ist komfortabel und sicher.
  • Durch das Gesamtpaket sind die Kosten auf keinen Fall höher oder sogar niedriger als bei einer Individualreise. Bei der Oster-Reise von Kopf Carreisen sind inclusive: Busfahrt, 4 Übernachtungen, 4 x Frühstücksbuffet, 4 x 3-Gänge-Abendessen, 3 x ganztägige Reiseleitung, Kärntner Brettljause am Dobratsch, Schifffahrt auf dem Wörthersee, Eintritt am Pyramidenkogel.

Interesse geweckt? Auf der Webseite von Kopf Reisen gibt es detaillierte Infos zu der angebotenen Reise.

 

Artikelbild: Wörthersee (© Bildagentur Zoonar GmbH – shutterstock.com)

Über Agentur belmedia GmbH

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Carreisen-Traum: Zu Ostern nach Kärnten

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.