Clown Mugg überrascht in Braunwald

22.07.2016 |  Von  |  News, Tagesausflüge CH
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Clown Mugg überrascht in Braunwald
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Am vergangenen Mittwoch war für Kinder und Familien in Braunwald im Glarnerland ein besonderer Tag. Denn dann startete das Sommerprogramm. Mit von der Partie war Clown Mugg, der die Jüngsten bei strahlendem Sonnenschein prächtig unterhielt und für strahlendes Lachen sorgte. Gut 20 Kinder waren samt „Anhang“ gekommen und warteten gespannt auf die erste Clown-Darbietung auf der Sonnenterrasse des Restaurant Chämistube. Mugg enttäuschte nicht und zeigte eine coole Show bei heissen Temperaturen.

Anschliessend wanderte der Mugg-Tross weiter Richtung Tipicamp, wo sonst ganze Schulklassen und Reisegruppen einige aufregende Abenteuer-Tage verbringen. Die schattenspendenden Braunwalder Tannen kamen wie gelegen und so genossen die Mädchen und Buben eine feine Wurst und ein wenig Abkühlung mitten in Zwerg Bartlis Wäldern. Für Spiel und Spass sorgten Jonglierbälle, Hula-Hoop-Reifen und Diabolos. Speziell an den aufblasbaren Ballon-Tieren hatten die Kinder grosse Freude.

Mugg hatte aber noch nicht genug und auch die Kinder sehnten sich nach einer Zugabe. Daher liess er sich nicht zweimal bitten und verabschiedete die begeisterten „kleinen Gäste“ mit einem tollen Schlussbouquet an der Bergstation der Braunwaldbahn.


Konzentration und Geschicklichkeit sind gefragt. (Bild: Braunwald-Klausenpass Tourismus)

Konzentration und Geschicklichkeit sind gefragt. (Bild: Braunwald-Klausenpass Tourismus)


Noch mehr Kinder- und Familienprogramm

In regelmässigen Abständen werden im Rahmen des Kinder- und Familienprogramms weitere spannende Veranstaltungen durchgeführt. Am Mittwoch, 27. Juli, liest Beatrix Künzli im Restaurant Chämistube „Die Geschichte vom Wasserfall“ gefolgt von einer Wanderung zum märchenhaften Brummbachfall.

Braunwald freut sich auf weitere spannende Spiel- und Erlebnisnachmittage. Alle Informationen finden Interessierte unter www.braunwald.ch


Alle sind happy, Clown Muggs Show begeistert. (Bild: Braunwald-Klausenpass Tourismus)

Alle sind happy, Clown Muggs Show begeistert. (Bild: Braunwald-Klausenpass Tourismus)


Zum Flyer mit einer Übersicht aller Termine geht es hier.

 

Artikel von: Braunwald-Klausenpass Tourismus AG
Artikelbild: Clown Mugg und Kinderschar auf dem Weg zum Tipicamp (© Braunwald-Klausenpass Tourismus)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Clown Mugg überrascht in Braunwald

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.