Condor: Jetzt im Film – spektakulärer Anflug auf Madeira

02.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Einmal miterleben, wie es sich anfühlt, im Cockpit eines A321 mitzufliegen – das geht jetzt mit einem neuen Film, den Ferienflieger Condor seinen Fluggästen bietet. Damit werde neue und aufregende Perspektiven auf den Flughafen Funchal auf Madeira und auf die Arbeit der Piloten eröffnet.

Die filmische Dokumentation begleitet den gesamten Flug des Airbus A321 am 23. Juni 2016 von Stuttgart nach Funchal. Er bietet umfangreiches Bonusmaterial inklusive eines Audiokommentars des Condor Flugkapitäns Bernd Krohme. Madeira, die portugiesische Insel im Atlantik, ist ausser als attraktives Reiseziel auch für den spektakulären Anflug auf den Flughafen im Südosten der Insel bekannt.



Spezielle Schulung für Landung auf Madeira

„Für uns im Cockpit ist es auch ein besonderer Tag, wenn es nach Funchal geht“, erklärt Bernd Krohme, stellvertretender Flottenchef der Condor Airbus Flotte. „Für das besondere Anflugverfahren und die möglichen Wetterbedingungen am Platz werden wir speziell geschult. Hier sind noch mehr als sonst fliegerisches Können und eine präzise Beurteilung der Situation gefragt. Dank all dieser Vorbereitungen ist der Anflug nach Funchal für den Fluggast zwar spektakulär aber natürlich genauso sicher wie eine Landung auf anderen Flughäfen.“

Frank Zwecker, Geschäftsführer von Take-Off TV ergänzt: „Wir haben die Arbeit der Cockpitbesatzung während des gesamten Fluges mit insgesamt sechs Kameras dokumentiert. Der Zuschauer kann damit im wahrsten Sinne des Wortes den Piloten über die Schulter blicken und alle Schritte mitverfolgen.“ Der neue Film ist bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen Take-Off TV und Condor – zuvor ging es mit einer Boeing 767 nach Mauritius und mit einer Boeing 757 nach Heraklion in Griechenland.

 

Quelle: Condor Flugdienst GmbH
Artikelbild: © Condor

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Condor: Jetzt im Film – spektakulärer Anflug auf Madeira

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.