Condor-Teddys helfen Kindern auf der ganzen Welt

Am 20. September war Weltkindertag. Anlässlich dieses Ereignisses überreichte Condor eine grosszügige Spende an die gemeinnützige Organisation Luftfahrt ohne Grenzen (LOG) – „Wings of Help“. Der Spendenscheck lautet auf 10‘869 Euro.

Für die „krumme“ Summe gibt es eine Erklärung. Das Geld stammt aus dem Verkauf von Teddybären an Bord von Condor Flügen. Die Kuscheltiere in den Uniformen des Condor-Personals sind exklusiv an Bord des Ferienfliegers und im Condor Shop zu haben. Von jedem verkauften Bären gehen drei Euro an „Wings of Help“. Seit der letzten Spendenübergabe im Juli 2015 wurden 3‘623 Bären verkauft, woraus sich die Spendensumme in diesem Jahr ergibt.

Langjährige Zusammenarbeit mit „Wings of Help“

„Es ist toll, mit unseren Aktionsteddybären Kinder an Bord glücklich zu machen und gleichzeitig mit den Erlösen Gutes zu tun. Es ist uns eine Ehre, diese Kooperation mit Luftfahrt ohne Grenzen durchzuführen und wir sind stolz auf diese langjährige Partnerschaft“, so Uwe Balser, Geschäftsführer Operations bei Condor.

Das Geld aus der gemeinsamen Aktion fliesst an Kinderhilfsprojekte in aller Welt. LOG sorgt mit ihrer weitreichenden Erfahrung und der guten Vernetzung dafür, dass dringend benötigte Hilfsgüter bei den Bedürftigen auf allen Kontinenten ankommen. „Hilfe zu leisten ist kein einfaches Unterfangen. Alles wird allerdings leichter, wenn die richtigen Freunde an der Seite der Helfer stehen. Condor ist dafür ein herausragendes Beispiel“, sagt Frank Franke, Präsident der Hilfsorganisation.



Schon viel Gutes getan

Die Teddybären sind auch weiterhin an Bord von Deutschlands beliebtestem Ferienflieger erhältlich. So kann mit einem kleinen Beitrag Grosses bewirkt werden. Die Partnerschaft zwischen der Airline und LOG besteht bereits seit dem Jahr 2010. Mithilfe der in dieser Zeit gesammelten Gelder konnten bereits viele Hilfsmissionen durchgeführt werden.

Darunter zählen unter anderem Hilfsprojekte im Nordirak (Kurdistan) sowie Projekte zur Errichtung von festen Unterkünften in Nepal. Besonders gefordert waren die beiden Partner bei einem Hilfsprojekt für Haiti. Nach dem verheerenden Erdbeben 2010 konnten im Rahmen dieser Kooperation mit dem Sonderflug einer Boeing 767-300 medizinische Helfer und ca. 25 Tonnen Hilfsgüter in das Krisengebiet geflogen werden.

 

Artikel von: Condor Flugdienst GmbH
Artikelbild: © Condor

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});