Corrado Filipponi zeigt vier Live-Fotoreportagen  

04.12.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Corrado Filipponi zeigt vier Live-Fotoreportagen  
Jetzt bewerten!

Corrado Filipponi ist ein echter Weltenbummler und Abenteurer. Schon in jungen Jahren unternahm er jahrelange Reisen auf sechs Kontinenten. Später kamen Tausende von Kilometern im Kajak auf den grossen Weltflüssen dazu: Mississippi, Yangtze, Donau, Amazonas … Im Sommer 2010 stellte er auf dem Rhein einen neuen Kajakweltrekord auf: 7 Tage, 10 Stunden und 16 Minuten!

Ein Teil seines Erfolgsrezeptes mag sicher seine Zuversicht, sein Optimismus und seine Offenheit gegenüber Neuem sein. Fremden Menschen begegnet er mit Feingefühl und Respekt, sodass ihm auf der ganzen Welt die Tore offen stehen. Seine Live-Fotoreportagen sind schön fotografiert, aufwändig recherchiert und kurzweilig vorgetragen. Kein Wunder ist er gegenwärtig einer der beliebtesten Schweizer Referenten in der Szene.

Jetzt zeigt er 2016 seine vier beliebtesten und erfolgreichsten Fotoreportagen nochmals exklusiv. Neben der Norwegen & Hurtigruten Multivision, die im Januar auf Tour ist, zeigt Filipponi im Februar mit Celtic – Irland & Schottland sowie mit Namibia Traumhaftes Afrika zwei weitere seiner Klassiker. Im März folgt dann die einzigartige Reportage Viva Cuba, die mit einem wunderschönen Farbbogen die diesjährige Tournee abschliesst.



Norwegen & Hurtigruten zeigt das Nordland gut dokumentiert von seiner attraktivsten Seite zwischen Süd- und Nordkap. Tausende Kilometer in über sechs Monaten der zerklüfteten Küste entlang, über die Inselwelten der Lofoten, Vesterålen und Senja bis ins Licht der Mitternachtssonne. Wie immer trifft sich Filipponi für seine gut recherchierten Reportagen mit der lokalen Bevölkerung und konnte auch auf den Hurtigruten Postschiffen hinter die Kulissen sehen.

Celtic – Irland & Schottland berichtet mit besten Bildern und spannenden Geschichten über Schottland, Irland sowie Nordirland. Packend vereint in einer kompakten und starken Reportage. Insgesamt ein Jahr verbrachte Filipponi in den keltischen Ländern. Seine Ausdauer wurde mit hervorragenden Fotografien und einzigartigen Begegnungen belohnt. Eine Liebeserklärung an die keltische Landschaft deren Volk und Charakteren.


Celtic - Irland & Schottland

Celtic – Irland & Schottland


Namibia – Traumhaftes Afrika zeigt die unendlichen Weiten und rauen Schönheiten im südlichen Afrika. Ein halbes Jahr recherchierte der Schweizer Fotojournalist im faszinierenden Namibia. Afrikas Zauber wurde dabei eingefangen. Zur Beute zählen fantastische Fotografien und spannende Begegnungen mit Menschen und Tieren. Lassen Sie sich von diesem traumhaften Land verzaubern und tauchen sie ins südliche Afrika ab.


Namibia - Traumhaftes Afrika

Namibia – Traumhaftes Afrika


Viva Cuba berichtet über weit mehr als die üblichen Klischees der Karibikinsel. Die Fotoreportage geht abgelegene Wege, es entstehen interessante Begegnungen, eindrückliches Fotomaterial und einzigartige Geschichten. Fünf Monate reiste der Winterthurer Fotojournalist frei und unabhängig durch Kuba und gewährt seltene und einzigartige Einblicke. Vor dem grossen Wandel auf der ehemals kommunistischen Insel zeigt er seine erfolgreiche, einfühlsame und faszinierende Fotogeschichte exklusiv.


Viva Cuba

Viva Cuba


Nutzen Sie die Gelegenheit, eine dieser vier Fotoreportagen – oder auch alle vier – doch noch zu sehen und zu geniessen.

Weitere Informationen: dia.ch

 

Artikel von: dia.ch
Artikelbilder: © dia.ch – Corrado Filipponi

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Corrado Filipponi zeigt vier Live-Fotoreportagen  

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.