Crans Montana: Neustart für das Hotel Crans Ambassador

08.12.2016 |  Von  |  Europa, News, Schweiz
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Ende Oktober musste die Betreibergesellschaft des Fünf-Sterne-Luxushotels Crans Ambassador im Walliser Ferienort Crans Montana Konkurs anmelden. Die Angestellten des Hauses wurden damals entlassen.

Jetzt zeichnet sich eine Lösung für eine Fortführung ab. AEVIS VICTORIA SA – eine Beteiligungs- und Betreibergesellschaft mit Fokus auf Healthcare und Luxushotellerie – übernimmt kurzfristig den Betrieb des Hotels. Die Übernahme ist offiziell bereits zum 1. Dezember erfolgt. In wenigen Tagen soll das Haus unter dem Namen „Hotel Crans Ambassador“ wiedereröffnet werden.

Wiederöffnung für die Wintersaison 2016/17

Ein entsprechender Mietvertrag wurde mit der Besitzergesellschaft abgeschlossen. Die Mitarbeiter, welche von der in Konkurs gegangenen Gesellschaft entlassen worden waren und für die kommende Wintersaison noch zur Verfügung standen, wurden wieder angestellt. Der neue Betreiber will 40 zusätzliche Mitarbeiter anstellen und damit das Team wieder komplettieren.

Die kurzfristige Übernahme des Betriebs ermöglicht die Wiedereröffnung des Hotels für die anlaufende Wintersaison. Die bereits erfolgten Buchungen und damit verbundenen Anzahlungen werden respektiert. Weitere Informationen zur Vision und zu zukünftigen Projekten im Zusammenhang mit dem Hotel Crans Ambassador werden nach Abschluss der Wintersaison bekanntgegeben.

 

Quelle: AEVIS VICTORIA SA c/o Dynamics Group
Artikelbild: Crans Montana, Schweiz (© mountainpix – shutterstock.com) (Symbolbild)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Crans Montana: Neustart für das Hotel Crans Ambassador

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.