Dachstein West lädt zum Kinderschneefest ein

29.12.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Dachstein West lädt zum Kinderschneefest ein
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Ein Fest für die ganze Familie im Schnee – Neujahrskinderschneefest in Gosau in der Skiregion Dachstein West am Sonntag, 3. Jänner 2016.

Gaudi Pur: Heuer als Attraktion mit einer kostenlosen Fahrt mit dem Heissluftballon und einer Feuer-Joungleur-Show.

Am Sonntag, den 3. Jänner 2016 findet das alljährliche Neujahrs-Kinderschneefest im Gosauer Brumsiland in der Skiregion Dachstein West statt. Alle Kinder erhalten einen Spielepass mit dem bis zu 10 Spiele-Stationen absolviert werden können. Ab 5 gemeisterten Stationen gibt es sofort ein „Gaudi Pur-T-Shirt“. Von der Tubingbahn über Ponyreiten und Kinderschminken bis hin zum Riesendart und Akia-Mitfahren finden sich diese Stationen alle im Tal bei freiem Eintritt. Neu heuer im Programm (bei Schönwetter) sind die Shows eines Feuer-Jongleurs und einer kurzen, ebenso kostenlosen Fahrt mit einem Heissluftballon.

Bei der kostenlosen Kinderschneebar vom Skiclub Gosau gibt es ganztags Punsch für die Kids und um 15 Uhr gibt es unter allen teilnehmenden Kids eine grosse Tombola mit Preisen wie Ski-Sets, Saisonkarten bis hin zum Pistenbully-Fahren.


Skiregion Dachstein West (Bild: Draceane, Wikimedia, CC)

Skiregion Dachstein West (Bild: Draceane, Wikimedia, CC)


Bereits am Samstag davor, am 2.1. gibt es einen kostenlosen Nitro-Snowboardtest und am 3.1. dann wiederum der Nitro-Test und zusätzlich ein Fischer-Skitest mit den neuesten Ski und Snowboard Modellen.

Statement Vorstand der Dachstein Tourismus AG und Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding Alfred Bruckschlögl: „Wir veranstalten auch heuer wieder für unsere Tages- und Nächtigungsgäste ein grosses Kinderschneefest für die ganze Familie. Der freie Eintritt zum Fest und die kostenlose Benützung der Förderbänder soll nichtskifahrende Kinder auch ohne Skischuhe mit dem Spass im Schnee vertraut machen und für die kleinen und grösseren Skifahrer garantieren wir den Spass auf der Piste beim Fest“.



Skischulchef der Skischule Gosau Rudolf Stricker: „Wir unterstützen dieses Fest schon von Anfang an um den Kids einen schönen Tag auf und neben der Piste zu bieten. Speziell für den Nächtigungsgast ist dies ein tolles Zusatzangebot und auch für die Tagesgäste auf alle Fälle eine Fahrt nach Gosau wert“

 

Artikel von: seilbahnholding.at
Artikelbild: marcisim – Pixabay.com

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Dachstein West lädt zum Kinderschneefest ein

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.