Das 15. Jubiläumsjahr steht bei LEGOLAND Deutschland vor der Tür

04.11.2016 |  Von  |  Deutschland, Europa, News

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Am 6. November verabschiedet sich LEGOLAND Deutschland mit einem Feuerwerk in die Winterpause. Doch in dieser Pause wird nicht gerastet. Im angrenzenden Feriendorf warten während der Winteröffnung kulinarische Köstlichkeiten auf die Besucher, und die Bauarbeiten für die Neuheit 2017 laufen im Park auf Hochtouren. 9,2 Mio. Euro soll der neue Themenbereich LEGO NINJAGO World kosten – so teuer war noch keine Investition seit Eröffnung des Parks 2002.

Am 1. April 2017 ist dann der Saisonstart in dem Familienfreizeitpark – mit dem neuen Themenbereich. Und gleichzeitig feiert LEGOLAND Deutschland seinen 15. Geburtstag.



Auch wenn am Sonntagabend die letzten Raketen des grossen Abschluss-Feuerwerks am Himmel verglühen und sich der LEGOLAND Park in die Winterpause verabschiedet, gibt es im Günzburger Familienfreizeitpark dennoch Grund zu feiern.

Geschäftsführer Martin Kring erläutert: „Für uns war 2016 eine absolut einzigartige Saison. Wir durften nicht nur den 20-millionsten LEGOLAND Gast begrüssen, sondern haben auch unseren eigenen Besucherrekord aus dem vergangenen Jahr gebrochen. Die Gästezahlen konnten wir im Vergleich zu 2015 um ca. 4 Prozent steigern. Das ist nicht zuletzt dem tollen Einsatz des gesamten LEGOLAND Teams zu verdanken.“

Einen weiteren Grund sieht Kring in den Parkneuheiten, die bei Klein und Gross auf positive Resonanz gestossen sind, und der erneuten Erweiterung im Übernachtungsbereich. „Mit der neuen Drachenburg haben wir unsere Übernachtungskapazitäten im Feriendorf auf über 2.000Gäste pro Nacht erhöht. Die ausgezeichnete Auslastung des gesamten Feriendorfes zeigt uns, dass dies der richtige Schritt war und LEGOLAND Deutschland Resort als Kurzreiseziel weiterhin oben auf der Wunschliste von Familien steht“, so Kring.

Auch wenn der Park über den Winter geschlossen ist, muss keiner ganz auf grossartige LEGOLAND-Erlebnisse verzichten, denn vom 10. November bis zum 26. März lädt das Gastronomie-Team zur Winteröffnung ins Feriendorf ein. Vom Steak & Bowl Abend, Mittelalter-Spektakel oder Wine & Dine bis hin zum Sonntags-Brunch oder Familienwochenende mit Übernachtung in der Königsburg – die Winterangebote im Feriendorf kombinieren kulinarische Genüsse mit einem bunten Unterhaltungsprogramm und verkürzen die Wartezeit bis zum Start in die neue Saison.

Diese startet am 1. April 2017, und passend zum LEGOLAND-Motto „Grossartiges erwartet euch“ feiert der Park gemeinsam mit den Gästen den Auftakt in die Jubiläumssaison (am 17. Mai wird LEGOLAND Deutschland 15 Jahre alt) mit der Eröffnung eines neuen Themenbereichs: LEGO NINJAGO World.





Mittelpunkt des knapp 7.000 Quadratmeter grossen Areals ist die neue Fahrattraktion LEGO NINJAGO The Ride, die interaktiven 4-D-Fahrspass für die ganze Familie bietet. Durch die in Deutschland einmalige, innovative Handgesten-Technologie greifen kleine und grosse Gäste mit der blossen Bewegung ihrer Hände aktiv ins Geschehen ein und erleben Fahrspass in einer neuen Dimension.

Mit 9,2 Mio. Euro ist der neue Themenbereich die grösste Investition, die seit der Eröffnung im Jahr 2002 in den Park getätigt wurde. „Ich kann mir für unsere Jubiläumssaison mit dem 15. Geburtstag kein schöneres Geschenk für unsere Gäste vorstellen, als einen weiteren Themenbereich, in dem die ganze Familie gemeinsam Spass hat“, freut sich Martin Kring.

 

Artikel von: LEGOLAND Deutschland
Artikelbilder: © LEGOLAND Deutschland

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Das 15. Jubiläumsjahr steht bei LEGOLAND Deutschland vor der Tür

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.