Davos Klosters: Sport und Bewegung in einer gesunden Bergwelt

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Davos Klosters: Sport und Bewegung in einer gesunden Bergwelt
Jetzt bewerten!

Die Destination Davos Klosters revitalisiert ihre Marke nach 27 Jahren und richtet sich im Frühling 2018 auf Sport und Bewegung in einer gesunden Bergwelt aus.

Das Ergebnis eines umfassenden Markenbildungsprozesses wird am 23. November der Öffentlichkeit vorgestellt. Es umfasst auch ein neues Erscheinungsbild.

Die Destinationsorganisation Davos Klosters (DDO) stellt am 23. November ein neues Erscheinungsbild vor. Es positioniert Davos Klosters noch sportlicher, betont die gesunde Bergwelt und führt die Marke ins digitale Zeitalter.

„Davos Klosters hat so viel Sport im Blut wie kaum eine andere alpine Destination“, erklärt Paul Petzold, Präsident der DDO, mit Blick auf Ski, Snowboard, Eissport, Langlauf, Mountainbike, Trailrunning oder Wandern.

„Nicht nur Spitzensportler und Weltklasseteams lieben Davos Klosters wegen seines breiten Sportangebots mit gesunden Bedingungen in einer unvergleichlichen Bergwelt.“

Neue Positionierung spricht Gäste gezielter an

„Gerade in einem Verdrängungsmarkt wie dem Tourismus ist es besonders wichtig, sich von Mitbewerbern zu differenzieren“, ergänzt Reto Branschi, CEO der DDO. „Unsere bisherige Positionierung setzte auf die Angebotsvielfalt. Das war auf Dauer zu allgemein.

Die neue Positionierung spricht unsere primären Gästebedürfnisse gezielter an, schärft unser Profil und kann auf alle Gästegruppen angewandt werden – egal wie sportlich oder alt sie sind.“

Neue Marke wird ab April 2018 eingeführt

Neben seiner sportlichen Seite wird Davos Klosters auch weiterhin seine Position als führender Kongressort vermarkten. Zur neuen Markenwelt von Davos Klosters gehören eine einheitliche Markenarchitektur, ein neues Erscheinungsbild mit entsprechenden Logos sowie eine passende Bildwelt. Die neue Marke wird ab April 2018 eingeführt –

zum Start der kommenden Sommersaison. Der Relaunch ist das Resultat eines seit zwei Jahren dauernden Strategie- und Markenbildungsprozesses, bei dem elf Exponentengruppen aller relevanten Interessensgruppen innerhalb der Destination einbezogen wurden.

 

Quelle: Davos Klosters
Artikelbild: Davos Klosters/C. Egelmair

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Davos Klosters: Sport und Bewegung in einer gesunden Bergwelt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.