Digitales Zeitalter – Touristen-iLounge in St. Moritz

28.07.2016 |  Von  |  Ausflugsziele CH, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Digitales Zeitalter – Touristen-iLounge in St. Moritz
Jetzt bewerten!

Das digitale Zeitalter hat längst auch im Tourismus Einzug gehalten. Das weiss man auch in St. Moritz Dorf. Deshalb wurde die Informationsstelle für Touristen in den letzten Tagen völlig neu gestaltet. Sie ist jetzt eine iLounge und ersetzt damit den inzwischen überholten Info-Schalter.

Bisher wurden die jährlich fast 20’000 Gäste der Tourist Information St. Moritz Dorf an einem nicht mehr zeitgemässen Informationsschalter bedient. Mit der neuen, offenen Raumaufteilung und der entsprechenden Inneneinrichtung soll die Distanz zwischen den Gästen und Gästeberatern beseitigt werden. Die Mitarbeiter wurden entsprechend zu Ausflugsberatern und Geheimtippvermittlern geschult, um Informations-Begierige auf unkomplizierte Art zu empfangen und beraten.

Bei positiven Erfahrungen Ausbau geplant

Die iLounge soll eine Antwort auf das digitale Zeitalter geben. In den umgestalteten und mit St. Moritz-Sujets von Christoph Niemann gestalteten Räumlichkeiten sollen sich Gäste mit Einheimischen austauschen und damit das Oberengadin vertieft kennenlernen können. Gleichzeitig will die Tourismusorganisation einen Beitrag zur Belebung des Dorfzentrums von St. Moritz leisten und Impulse für weitere Initiativen auslösen.


Die Touristen-Information in St. Moritz Dorf ist jetzt als iLounge gestaltet. (Bild: © Dmitry Chulov - shutterstock.com)

Die Touristen-Information in St. Moritz Dorf ist jetzt als iLounge gestaltet. (Bild: © Dmitry Chulov – shutterstock.com)


Wie schon anlässlich der Swiss Orienteering Week (SOW) in der vergangenen Woche werden sich auch während der Ski-Weltmeisterschaften im Februar 2017 viele Gäste zum ersten Mal im Engadin befinden. Es gelte, diese auf zeitgemässer Art zu empfangen, sagt man in St. Moritz. So hat die Tourismusorganisation das Ziel, basierend auf den Erfahrungen in der Sommersaison das Konzept für den kommenden Winter noch zu erweitern.

Bewährt es sich, soll es auf weitere Informationsstellen im Bereich St. Moritz ausgedehnt werden.

 

Artikel von: htr.ch
Artikelbild: St. Moritz bei Nacht, Symbolbild (© Alexander Kazarin – shutterstock.com)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Digitales Zeitalter – Touristen-iLounge in St. Moritz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.