Eschenz hat den besten Campingplatz der Schweiz

12.01.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Eschenz hat den besten Campingplatz der Schweiz
Jetzt bewerten!

Europas beliebtester Campingplatz befindet sich auf der Seiser Alm in den Südtiroler Dolomiten. Das hat der führende europäische online Campingführer camping.info im Rahmen des jährlichen Camping.Info Awards 2016 ermittelt.

Unter 24.890 Campingplätzen ist die Schweiz mit einem Campingplatz in den europäischen Top 100 vertreten.

Camping Hüttenberg aus Eschenz als Nr. 46 in Europas Top 50

Im Vorjahr noch auf Platz 86 gereiht, konnte sich die Ferienanlage Camping Hüttenberg in Eschenz in der diesjährigen Auswertung auf Platz 46 verbessern. Damit ist der Campingplaz auch der einzige eidgenössische Vertreter in den Top 100 der europäischen Campingplätze.

Der unweit des Bodensees liegende Campingplatz wurde 1965 eröffnet und ist mittlerweile in der dritten Generation im Besitz der Familie Meier. Die Betreiber Manuela und Marcel Meier verzeichneten in der letztjährigen Saison aufgrund des heißen Sommers neue Rekorde bei den Nächtigungszahlen. Derzeit wird in die Modernisierung des Poolbereiches investiert. Am 60.000 Quadratmeter großen Areal befinden sich neben 360 Stellplätzen auch zahlreiche Mietunterkünfte.

Europas bester Campingplatz befindet sich in den Südtiroler Dolomiten

Zu Europas besten Campingplatz wurde erstmals die Südtiroler Ferienanlage Camping Seiser Alm in Völs am Schlern gewählt. Diese befindet sich auf der größten Hochalm Europas in den Südtiroler Dolomiten, der Seiser Alm. Platz zwei ging an den Camping- und Freizeitpark LuxOase bei Dresden und Platz drei wiederum nach Südtirol an das Ferienresort Genießer- & Komfortcamping Schlosshof bei Meran.


Seiser Alm in den Südtiroler Dolomiten (Bild: © Michael Thaler - shutterstock.com)

Seiser Alm in den Südtiroler Dolomiten (Bild: © Michael Thaler – shutterstock.com)


51.427 Campinggäste gaben 94.319 Bewertungen ab

Grundlage des Camping.Info Awards 2016 ist die Zufriedenheit von 51.427 registrierten Campinggästen, die in Summe 94.319 Bewertungen auf Camping.Info abgegeben haben. „Ins Ranking fließen ausschließlich die Bewertungen der Gäste ein. Der Camping.Info Award ist also ein reiner Publikumspreis“, erklärt Erwin Oberascher, Geschäftsführer von Camping.Info. „Somit haben auch kleine engagierte Betriebe gute Chancen, unter den Top 100 Campingplätzen Europas gelistet und als Geheimtipp entdeckt zu werden.“



Top-Campingplätze in Europa:

1. Camping Seiser Alm / Völs am Schlern / Italien / camping-seiseralm.com
2. Camping- & Freizeitpark LuxOase / Deutschland / luxoase.de
3. Genießer- & Komfortcamping Schlosshof / Italien/ schlosshof.it
4. Campingpark Grubhof / Österreich / grubhof.com
5. Campingpark Südheide / Deutschland / campingpark-suedheide.de

46. Camping Hüttenberg / Eschenz / Schweiz / huettenberg.ch

Alle europäischen Top 100 Campingplätze auf einen Blick: camping.info

 

Artikel von: camping.info
Artikelbild: Symbolbild © Kokhanchikov – shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Eschenz hat den besten Campingplatz der Schweiz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.