Extrafahrplan und Dampfschiff: Ostern am Vierwaldstättersee

24.03.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Extrafahrplan und Dampfschiff: Ostern am Vierwaldstättersee
1 (20%)
1 Bewertung(en)

Da die Wetterprognosen gut sind, bietet die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG über die Ostertage einen ausgeweiteten Plan für ihre Fahrten an. Erstmals wird für die Verbindung zwischen Luzern und Flüelen ein Dampfschiff fahren.

Die Wetteraussichten verheissen von Karfreitag bis Ostermontag einen positiven Trend. Das hat die SGV bewogen, während diesen Tagen den Fahrplan auszubauen. „Sobald sich die Sonne zeigt und sich die Temperaturen im angenehmen Bereich bewegen, spüren wir besonders im Frühling ein grosses Bedürfnis nach einer Schifffahrt“, sagt Werner Lüönd, Leiter Marketing und Sales der SGV.



Daher wird zum bestehenden Fahrplan über die Ostertage erstmalig in diesem Jahr das Dampfschiff Uri zwischen Luzern und Flüelen mit dem zusätzlichen Kurs 13/24 (Abfahrt Luzern 11.12 Uhr, Ankunft Luzern 16.47 Uhr) unterwegs sein. Mit diesem attraktiven zusätzlichen Angebot gibt es nun vier Verbindungen ab Luzern nach Flüelen und zurück (Luzern ab 09.12, 10.12, 11.12 und 13.12 Uhr).

Zusätzlich wird auch MS Saphir bereits um 11.30 Uhr für die stündige Rundfahrt ab Luzern bereit stehen und somit mit fünf Rundfahrten über die Ostertage täglich in Betrieb sein. Die SGV freut sich, mit diesem zusätzlichen Fahrplanangebot flexibel auf das Kundenbedürfnis reagieren zu können.

Weitere Informationen zum Fahrplan gibt es hier.

Ein köstlicher Verwöhn-Tipp:

Geniessen Sie den Ostersonntag mit der Familie ganz entspannt auf dem Vierwaldstättersee und lassen Sie sich auf dem Dampfschiff Unterwalden richtig verwöhnen (weitere Informationen).

 

Artikel von: Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG
Artikelbild: © Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Extrafahrplan und Dampfschiff: Ostern am Vierwaldstättersee

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.