Gaudiwoche in der Skiregion Dachstein West

25.02.2016 |  Von  |  Europa
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Gaudiwoche in der Skiregion Dachstein West
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Eine Woche lang (6. – 13. März 2016) bietet die Skiregion Dachstein West unter dem Motto „GAUDI PUR“ zusätzlich zum Skivergnügen auf 142 Pistenkilometern ein geballtes Programm für ihre Gäste.

Zum täglichen Programm in der GAUDIWOCHE gehören Live-Musik und Entertainment mit insgesamt 20 Musikgruppen, DJs und Künstlern, aber auch die spezielle heimische Kulinarik in den Skihütten, ob Fleischnockn, Knödel, Spezialitäten vom Rind, Lamm und Fohlen oder vieles mehr.

Die Hauptbahnen in Gosau, Russbach und Annaberg starten bereits um 8.00 Uhr früh, damit der Skitag noch erlebnisreicher wird.


Der 500 PS starke Pistenbully

Der 500 PS starke Pistenbully


Sicherlich einzigartig ist das Mitfahren mit dem 500 PS starken Pistenbully sowie eine erlebnisreiche Fahrt mit den Hundeschlitten, bei dem Kinder ab 8 Jahren, aber auch Erwachsene, von mehr als 20 Huskys begeistert werden. Ebenso kostenlos angeboten wird die Gaudipistentour, die an mehreren Tagen mit Guides der drei Skischulen stattfindet, die durch das Skigebiet führen, aber auch Workshops zum Thema Sicherheit im freien Skiraum, wo man sich mit Sonden und Lawinen-Pieps versuchen kann.


 Eine erlebnisreiche Fahrt mit den Hundeschlitten (Bild: © Dachstein Tourismus AG )

Eine erlebnisreiche Fahrt mit den Hundeschlitten (Bild: © Dachstein Tourismus AG )


Auf den Spuren von Marcel Hirscher kann man im Rennlauf-Workshop die Technik des alpinen Rennlaufs schnuppern, und im Snowpark Dachstein West gibt es Tipps und Tricks für Freestyle-Anfänger.

Kostenlose Skitests gibt es in dieser Woche ebenfalls an verschiedenen Tagen und Orten von den Firmen Fischer, Volant und Nordica. Einfach Ausweis mitnehmen und die neuesten Modelle testen.

Für die kleinen Gäste steht auch Kinderschminken mehrmals die Woche auf dem Programm, und bei der Bärenparty und den Gaudi-Family-Games ist Spass für die ganze Familie garantiert.


Bei der Bärenparty und den Gaudi-Family-Games ist Spass für die ganze Familie garantiert.

Bei der Bärenparty und den Gaudi-Family-Games ist Spass für die ganze Familie garantiert.


Preise wie Skiferien, Saisonkarten und Skitage für die ganze Familie gibt es beim Instagram- und Facebook-Contest für die besten Fotos zu gewinnen.

Aber auch bei der Skiline-Challenge, bei der alle Gäste teilnehmen, die mehr als 10.000 Höhenmeter in dieser Woche schaffen, gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Die Gaudiwoche ist eine Veranstaltung der Ski Alpin Allianz Dachstein West, bei der über die Skigebietsverantwortlichen hinaus 100 % der Skihütten, Skischulen, Skiverleihe und viele weitere Partner der drei Skiorte Gosau, Russbach und Annaberg mitwirken.

Alle Infos und Details findet man online auf dachstein.at oder unter + 43 50 140 (Gosau) und +43 6242 440 (Russbach/Annaberg).

Programm der GAUDIWOCHE zum Download

 

Artikel von: Dachstein Tourismus AG & Bergbahnen Dachstein West GmbH
Artikelbilder: © Dachstein Tourismus AG/Hörmandinger

Über Sorin Barbuta

Ich habe bildende Künste studiert und arbeite seit vielen Jahren als freiberuflicher Graphik Designer. Da für mich selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortung sehr wichtig sind, bin sehr gerne in der Welt des Web Content Managements unterwegs.


Ihr Kommentar zu:

Gaudiwoche in der Skiregion Dachstein West

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.