Genussvolles Osterwochenende in Gstaad erwartet

26.03.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Genussvolles Osterwochenende in Gstaad erwartet
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Wie sieht die touristische Situation in der Feriendestination Gstaad über Ostern aus?

Gstaad Saanenland Tourismus gibt dazu einen Kurzüberblick und wünscht frohe Feiertage.


Saanerslochgrat – Rinderberg (Bild: Gstaad Saanenland Tourismus)

Saanerslochgrat – Rinderberg (Bild: Gstaad Saanenland Tourismus)


Die Situation in Gstaad:

  • Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Hoteliers der Region mit der Buchungssituation über Ostern recht zufrieden.
  • Bei den meisten Betrieben besteht aktuell eine leicht bessere Auslastung als im Vorjahr.
  • Das schöne Wetter der vergangenen Tage, der bisher eher mässig einladende Winter und der frühe Termin der Ostertage sind die meistgenannten Gründe für diese doch positive Entwicklung.
  • Die Einbussen aufgrund der ungünstigen Winter-Konditionen im Januar und Februar können teilweise aufgefangen, aber nicht vollständig ausgeglichen werden.
  • Die Gäste freuen sich auf und über sehr gute Pistenverhältnisse auf den Bergen. Die Wetterprognose deutet darauf hin, dass uns ein genussvolles Osterwochenende in Haus steht.
  • Die Umsätze im Ferienwohnungsbereich liegen in etwa auf Vorjahreskurs.

Eggli – La Videmanette (Bild: Gstaad Saanenland Tourismus)

Eggli – La Videmanette (Bild: Gstaad Saanenland Tourismus)


Die Fotos sind vom vergangenen Wochenende aus den Gebieten La Videmanette (offen bis 28.3.) und Saanerslochgrat (offen bis 3.4.). Glacier 3000 ist offen bis 8. Mai.

Event-Highlights:

 

Artikel von: Gstaad Saanenland Tourismus
Artikelbild: © Gstaad Saanenland Tourismus

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Genussvolles Osterwochenende in Gstaad erwartet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.