Globi-Express begeistert Kinder

Seit Ende Oktober 2015 gibt’s bei der Zentralbahn den „Globi-Express“. Er verkehrt auf der Strecke von Luzern nach Engelberg. In Kooperation mit dem Orell-Füssli Verlag und dem Globi-Verlag wurde ein Wagen des Luzern-Engelberg Express‘ im speziellen Globi-Look gestaltet. Innen wie aussen ist dort alles auf die Kultfigur Globi ausgerichtet.

Man sieht im Waggon nicht nur überall typische Globi-Elemente. An den Tischen sind Globi-Bücher zum Anschauen und Durchlesen montiert. Die Kinder können so auf der Fahrt in eine kleine Globi-Welt eintauchen. Auf der Zentralbahn-Globi-App können sie ausserdem verschiedene Geschichten vom Globi hören.

Auch auf der Reise nach Engelberg trifft man die Kultfigur unterwegs an den Haltestellen immer wieder. Globi zeigt dort typische Sportarten der vier Jahreszeiten. In einem ausliegenden Flyer sind dazu Fragen gestellt. Wer genau aus dem Fenster schaut und die Fragen richtig beantworten kann, erhält im Bahnreisezentrum in Engelberg eine praktische Globi-Znünibox geschenkt.


Der Globi-Express begeistert Eltern und Kinder (Bild: © zb Zentralbahn)

Äusserst begehrt – die Globi-Znünibox

Das Angebot ist bei Familien, aber auch bei Schulklassen sehr beliebt, wie die aktuellen Verkaufszahlen zeigen. „Seit der Lancierung haben über 3‘300 Kinder eine Globi-Znünibox im Bahnhof Engelberg abgeholt“, freut sich Ivan Buck, Leiter Marketing und Verkauf der Zentralbahn. Der Juli 2016 war dabei der Spitzenmonat mit 867 abgeholten Znüniboxen. Das Durchschnittsalter liegt bei 8 Jahren.

„Der Globi-Express ist auch ein ideales Schlechtwetter-Angebot und hilft, zu diesen Zeiten die Züge noch besser auszulasten“, ist Ivan Buck überzeugt. Für das Erlebnis vom Globi-Express braucht der Fahrgast ein gültiges Bahnbillett, sämtliche Ermässigungen wie GA, Halbtax-Abo, Junior- und Enkelkarten etc. sind gültig.

 

Artikel von: zb Zentralbahn AG
Artikelbild: © zb Zentralbahn

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});