Graubünden Ferien präsentiert 360-Grad-Video „Superschnee“

17.03.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Graubünden Ferien präsentiert 360-Grad-Video „Superschnee“
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Graubünden setzt als eine der ersten Tourismusorganisationen jetzt interaktive 360-Grad-Videos ein. Mit der innovativen Trend-Technologie zeigt die Marketingorganisation Graubünden Ferien (GRF) ihren Gästen, was Einheimische schon lange wissen: In den nächsten Wochen erreicht der Pisten-Spass in Graubünden nochmal einen echten Höhepunkt.

GRF setzt mit dem neuen 360-Grad-Video „Superschnee“ erstmals auf die junge Technologie-Disziplin der virtuellen Realität. Protagonisten sind der Bergler Ernst, bekannt aus der jüngst mehrfach ausgezeichneten wegweisenden Graubünden-Sommer-Kampagne, und natürlich die spektakuläre Bündner Winterlandschaft. Zuschauer erleben im Video volle 360-Grad-Rundumsicht.

Im 1-minütigen Superschnee-Clip wird die moderne 360-Grad-Technologie aber nicht nur zur Darstellung aufregender Wintererlebnisse genutzt, sondern – eine Premiere in der Schweiz – mit einem Zuschauer-Spiel verbunden: Ernst begleitet die Zuschauer persönlich auf die Frühlings-Skipiste und Mitspieler zählen, wie oft er ihnen im Clip begegnet. Wer richtig gezählt hat, bekommt die Chance, vor Saisonschluss Mitte Mai selbst nochmal auf die frühlingshaften Pisten in den Graubündner Bergen eingeladen zu werden.



„Die Zeit an und nach Ostern bietet nochmal perfekte Pistenverhältnisse bei wärmender Frühlingssonne. Das verdeutlichen wir mit neuer Technologie und verkürzen so den Weg zum modernen Kunden“, begründet Myriam Keller, GRF-CEO ad interim, den Schritt in die virtuelle Realität.

Der Superschnee-360-Grad-Film ist ab sofort unter www.graubuenden.ch/superschnee zu sehen.

 

Artikel von: Graubünden Ferien
Artikelbild: © Vogel – Shutterstock.com

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Graubünden Ferien präsentiert 360-Grad-Video „Superschnee“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.