GuideBase.com: Wintersport-Action noch einfacher buchen

29.11.2016 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
GuideBase.com: Wintersport-Action noch einfacher buchen
5 (100%)
1 Bewertung(en)

So wird die Gestaltung der Winterferien noch einfacher. Nach dem Vorbild von Airbnb ist jetzt die kostenlose Buchungsplattform GuideBase.com für Bergsport-Touren und -kurse an den Start gegangen. Damit ist es ab sofort möglich, auch ohne lange und mühsame Internetrecherche nach dem passenden Skilehrer, zertifizierten Bergführer oder dem gewünschten Ferienort fündig zu werden.

Die Idee zu dem Portal hatte Henning Rehder, der Gründer des Münchner Start-Ups: „Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer und Bergsteiger. Was mich jedoch immer genervt hat, war die Suche nach dem passenden Bergführer oder Off-Pisten-Führer. Während des Aufstiegs auf den Mont Blanc hatten wir die Idee für GuideBase.com.“

Einfache Buchung – nur Qualitäts-Anbieter gelistet

Man hat drei Suchmöglichkeiten auf GuideBase.com: in den beliebtesten Touren stöbern, gezielt in der jeweiligen Aktivitätsrubrik suchen oder Aktivitäten nach Regionen sortiert auswählen. Neben Ski- oder Snowboardkursen sind auch Wintersportaktivitäten wie Eisklettern, Heliskiing oder Freeriden im Angebot. Alle Anbieter werden im Vorfeld geprüft – sie müssen die jeweilige staatliche Zertifizierung einreichen, sonst wird ihr Angebot nicht gelistet.

Ferien in den Alpen im Fokus

„Wir bieten weltweit Touren und Kurse an, die meisten jedoch für die Alpen“, so Rehder. Laut einer unabhängigen Untersuchung ist die Alpenregion die weltweit wichtigste Region für den alpinen Wintersport. So stammt jeder fünfte Wintersportler aus der Region und fast 45 Prozent aller weltweiten Skifahrertage entfallen auf die Region. Dementsprechend ist auch die Infrastruktur der Region führend in der Welt – mehr als ein Drittel aller Skiressorts und Skilifte befinden sich dort.

Bild oben: Dem Gipfel ganz nah – über die neue Buchungsplattform GuideBase.com findet man zertifizierte Bergführer für Skitouren und fünfzehn weitere Bergsportaktivitäten.

 

Quelle: GuideBase.com
Artikelbild: © obs/GuideBase.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

GuideBase.com: Wintersport-Action noch einfacher buchen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.