Hervorragende "Pistenverhältnisse" für alle Teilnehmer

Der Winter samt Kälte und Schnee steht nun kurz bevor, auf den Skibergen der steirischen Urlaubsregion Schladming-Dachstein (www.schladming-dachstein.at) herrschen aber schon jetzt optimale Pistenverhältnisse.

Darüber freuen sich nicht nur tausende Gäste und begeisterte Wintersportler, sondern auch Teilnehmer und Fans der traditionellen Winter-Oldtimer-Rallye „Planai-Classic“. Die 20. Ausgabe findet am 7. und 8. Jänner statt.


Auf der Schladminger 4-Berge-Skischaukel herrschen bereits optimale Pistenverhältnisse. (Bild: Reiteralm Bergbahnen)

Neben zahlreichen Skilegenden wird diesmal auch Rennfahrer-Ikone Hans Joachim „Strietzel“ Stuck in einem nostalgischen 1956er VW Käfer Mille Miglia auf den weltbekannten Skiberg brausen.

Die hochmodernen Beschneiungsanlagen machen es möglich: Die Schladminger 4-Berge-Skischaukel hat längst geöffnet und bietet Pistenvergnügen sogar bis ins Tal. Und abseits der Skipisten erwartet die Gäste in der Region bereits das erste grosse Veranstaltungs-Highlight im neuen Jahr: Die legendäre „Planai-Classic“ für Automobile und Skilegenden geht bereits zum 20. Mal über die Bühne.


Die legendäre „Planai-Classic“ für Automobile und Skilegenden geht in Schladming-Dachstein bereits zum 20. Mal über die Bühne. (Bild: Martin Huber)

Zur Jubiläumsveranstaltung haben sich wieder zahlreiche prominente Stars der Ski- und Autorennfahrerszene angesagt. Neben Strietzel Stuck heuer unter anderem mit dabei: Die finnische Rallye-Legende Rauno Aaltonen, der ehemalige Vize-Rallye Weltmeister Rudi Stohl, Ex-Rallye Weltmeister Andi Aigner, das Weltmeister-Duo Richard Lietz und Mark Lieb sowie die TV-Stars Christian Clerici und Rudi Roubinek.


Viele Legenden aus dem Ski- und Autorennzirkus nehmen an der Nostalgie-Rallye „Planai-Classic“ am 7. und 8. Jänner teil. (Bild: Martin Huber)

Im WM-Park Planai steigt dann am Freitagabend (8.1.) das grosse Finale der Jubiläums-Classic ganz im Zeichen der Ski-Nostalgie. Der WM-Park Planai erlebt eine Zeitreise inklusive Rock’n’Roll Show der Ridin‘ Dudes, der legendären Oldtimer-Aufstellung und dem nostalgischen Ski-Legenden Riesenslalom im Flutlicht des spektakulären Planai-Zielhangs. Beim Gleichmässigkeits-Riesenslalom stellen sich unter anderem die Ski-Stars Manfred Pranger und David Zwilling mit ihren zugelosten Rallyeteams der Hundertstel-Herausforderung.



Alle Infos zur aktuellen Schneelage, Skipistenverhältnissen und die 20. Oldtimer-Rallye „Planai-Classic“ unter www.schladming-dachstein.at und www.planai-classic.at.

 

Artikel von:   schladming-dachstein.at
Artikelbild: Die 20. Ausgabe der legendären Rallye „Planai-Classic“ findet am 7. und 8. Jänner in der Region Schladming-Dachstein statt. (© Martin Huber)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});