Im Goms sind 30 Kilometer Loipen bestens präpariert

21.12.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Im Goms sind 30 Kilometer Loipen bestens präpariert
5 (100%)
1 Bewertung(en)

In der ganzen Schweiz liegt wenig Schnee. Trotzdem kann die Loipe Goms rund 30 Kilometer Loipen anbieten! Den Gästen steht damit aktuell das wohl grösste zusammenhängende Loipen-Netz zur Verfügung.

In Oberwald liegen rund 30 cm Schnee. Dank diesem und zusätzlichem Kunstschnee kann die Loipe Goms mehr als 30 Kilometer Loipen anbieten. Ende November konnte im Bereich des Nordischen Zentrums eine neue Beschneiungsanlage in Betrieb genommen werden. Seither konnten etliche Gäste von den Kursen zahlreicher Langlaufschulen profitieren und sich auf einen erfolgreichen Langlauf-Winter vorbereiten.

Die Loipen wachsen und wachsen im Goms

Aktuell werden mit diversen Fahrzeugen zig Kubikmeter Schnee verführt, um die Rottenloipe nach Westen zu erweitern. Diese wird ab kommendem Wochenende bis Blitzingen offen sein. Die Sonnenloipe ist weiterhin zwischen Obergesteln und Geschinen präpariert. Einem tollen Langlauferlebnis im Goms steht also nichts im Wege. Aktuelle Loipeninformationen finden Sie auf www.obergoms.ch unter Wintersportbericht.



Das Goms verfügt über eine grosse Langlauftradition. Das sonnige Hochtal ist wie geschaffen für endloses Gleiten durch eine der schönsten Naturlandschaften der Schweiz. Das Besondere ist, dass die Loipe die insgesamt 12 malerischen Dörfer von Oberwald bis Niederwald verbindet. Und mit dem Kombiticket der Loipe Goms fahren Sie zudem gratis mit der Matterhorn Gotthard Bahn zwischen Oberwald und Fiesch.

 

Artikel von: obergoms.ch
Bild: Alexander Umbricht, Wikimedia, public domain

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Im Goms sind 30 Kilometer Loipen bestens präpariert

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.