Im Simmental findet jeder Winterliebhaber seine Lieblingsaktivität

03.03.2017 |  Von  |  News, Schweiz
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Im Dezember 2016 wurde ein ganzer Lastwagen voller Schnee von der Lenk nach Biberist gefahren, um ein Herz daraus zu formen. Die Scheinwerfer waren somit schon zu Beginn der Wintersaison 2016/17 auf die Lenk gerichtet.

Was aber, wenn Skifahren oder Snowboarden im Winter doch nicht mehr ganz oben auf der Prioritätenliste steht? Kein Problem! Im Simmental findet jeder Winterliebhaber seine Lieblingsaktivität.

Es ist Vorweihnachtszeit in einer Vorstadtsiedlung. In einer herzigen Wohnung schwelgt ein älteres Ehepaar in Erinnerungen an vergangene Ferien im Schnee. Leider vergeht die Zeit manchmal schneller als gewünscht und ehe man es bewusst wahrnimmt, gehören einstige Traditionen wie Skiferien der Vergangenheit an.

Der aufmerksame Ehemann erkennt in den Augen seiner Frau natürlich sofort die Sehnsucht an vergangene Zeiten und organisiert kurzerhand eine Ladung voller Schnee aus der Lenk, um den Winterzauber nach Hause zu holen. Der Kurzfilm, welcher Ende letzten Jahres gedreht wurde, ist nun gemeinsam mit ausgewählten Aktivitäten aus der Rubrik Winterliebe-Tipps auf der neuen Landingpage www.winterliebe.ch aufrufbar.

Aber nicht nur das, Winterliebe ist viel mehr als nur Ski- und Snowboardfahren: Die Lenk und das Simmental haben erkannt, dass das Thema Winter und Aktivitäten im Schnee bei aktiven Senioren nach wie vor aktuell ist. Deshalb wird der Fokus für diese Zielgruppe auf Erlebnisse wie z.B. schöne Winterwanderungen, wobei man das Knirschen des Schnees unter den Füssen hört, ausgedehnte Schneeschuhtouren mit anschliessendem Fondue oder Kutschenfahrten über verschneite Landschaften gelegt.

Dies und viele andere Aktivitäten, die das Winterliebe-Herz begehren, warten an der Lenk und im Simmental auf alle, die zwar nicht mehr auf der Piste unterwegs sind, aber dennoch das winterliche Ambiente nicht missen möchten.

 

Quelle: Lenk-Simmental Tourismus / Laura Occhipinti
Artikelbild: Lenk-Simmental Tourismus

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Im Simmental findet jeder Winterliebhaber seine Lieblingsaktivität

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.