In Nordfriesland sich glücklich schlemmen

10.11.2016 |  Von  |  Deutschland, Hotellerie

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
In Nordfriesland sich glücklich schlemmen
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Nach dem aktuellen Glücksatlas der Deutschen Post leben die glücklichsten Deutschen in Schleswig-Holstein. Diese Spitzenposition behauptet das Bundesland nun schon im vierten Jahr hintereinander. So lohnt es sich allemal, in den Wintermonaten einen Abstecher nach Nordfriesland zu machen, ob allein, mit Familie, Freunden oder Geschäftspartnern. Paulsen’s Landhotel und Restaurant in Bohmstedt nahe Husum lockt mit neuer Winterspeisekarte und regionalen, innovativen Glücksrezepten.

Schleswig-Holstein bleibt die zufriedenste Region Deutschlands und konnte seine Führung im vierten Jahr noch weiter ausbauen. Das ist eines der wesentlichen Ergebnisse des „Deutsche Post Glücksatlas 2016“, der aktuellsten regelmässigen Studie zur Lebenszufriedenheit der Deutschen. Spitzenreiter unter den 19 deutschen Regionen ist Schleswig-Holstein mit 7,41 Punkten. Es folgen Franken (7,22 Punkte) und Niedersachsen/Nordsee (7,22 Punkte).

Das mag zum einen an der guten frischen Seeluft liegen, zum anderen sicherlich aber auch an den herausragenden gastronomischen Angeboten im hohen Norden. Regional und nachhaltig präsentieren sich viele Speisekarten in Schleswig-Holstein. Auch das Gastronomieteam des Paulsen’s Landhotel und Restaurant in Bohmstedt, bekannt als Dorf der erneuerbaren Energien, stützt sich auf ein nachhaltiges Speisebewusstsein und bietet auf der neu veröffentlichten Winterspeisekarte zahlreiche Glücksrezepte.

Gerichte mit Glücksgarantie: die nordfriesische LandKüche

„Mit feinen Lebensmitteln von ausgesuchten Erzeugern aus unserer Region lassen sich wunderbare Köstlichkeiten der nordfriesischen Küche zubereiten, die viele unserer Gäste glücklich machen“, erläutert Küchenchef André Schirmag.

In seiner speziellen LandKüche bietet er unter anderem als Vorspeise ein Backensholzer Ziegenkäse mit Kräuter-Nusskruste gratiniert an Quittenmarmelade und Rucola. Einem klaren Fischsüppchen mit Nordseekrabben, Gemüse und einer Knoblauchkrokette folgt der Bohmstedter Topf aus Susländer Schweinefiletmedaillons und Rumpsteak vom Husumer Rind mit saisonalen Gemüsen, Bratkartoffeln und Steakbutter.

Und wem der Sinn eher nach einem feinen Wild zu Weihnachten steht, dem verrät Schirmag sein Rezept vom leckeren Rehrücken im Kräutermantel auf Selleriepüree, gebratenem Brokkoli und karamellisierten Nüssen.


In Paulsen’s Landhotel und Restaurant gibt es Glücksgerichte. (Bilder: Paulsen’s Landhotel und Restaurant)


Fast alles ist möglich

Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgt das Team des Paulsen’s Landhotel und Restaurant im Festsaal – de Deel – mit festlicher Tafel, flackernden Feuerkörben im Freien und mehr. Liebevoll eingerichtet kann hier ein ganz individuell und persönlich gestalteter Firmenevent, aber auch für Freunde oder Familie eine gemütliche Weihnachtsfeier veranstaltet werden. Und wem noch ein Präsent fehlt: ein Abendessen im Restaurant, Übernachtungen oder ein spezielles Arrangement können im Paulsen’s ebenso als Gutschein ausgestellt werden wie ein Wertgutschein.

Jahreswechsel – authentisch nordfriesisch

Zum Jahreswechsel hat das Paulsen’s Landhotel und Restaurant ein ganz simples Rezept: Eine Brise frische Nordseeluft vermengen mit behaglicher Gemütlichkeit plus einer Scheibe Friesennostalgie. Im Überraschungs-Arrangement sind drei Übernachtungen im Landhaus-Zimmer, zweimal Friesen-Frühstück vom Buffet, ein Brunch zum Neuen Jahr, zwei Überraschungs-Abend-Menüs, einmal exklusives Silvester-Menu und ein Empfangsgetränk inkludiert.

Buchbar ist das Arrangement vom 29. Dezember 2016 bis 2. Januar 2017 zum Preis ab 340 Euro pro Person im Doppelzimmer. Die Verlängerungsnacht inklusive Halbpension kostet ab 67 Euro pro Person im Doppelzimmer.

 

Artikel von: Paulsen’s Landhotel und Restaurant
Artikelbild: © Paulsen’s Landhotel und Restaurant

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

In Nordfriesland sich glücklich schlemmen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.