Kommunikation mit dem Ramada Plaza nun auch per WhatsApp

Inzwischen nutzen mehr als eine Milliarde Nutzer WhatsApp als Messenger-Dienst. Die Mischung aus SMS und Chat ermöglicht eine umkomplizierte, schnelle Kommunikation. Der Messenger-Dienst wird inzwischen oftmals häufiger verwendet als E-Mails oder SMS.

Dass sich Kommunikationsbedürfnisse wandeln, hat auch das Ramada Plaza Basel Hotel & Conference Center erkannt. Daher bietet es seinen Gästen nun an, auch per WhatsApp mit dem Hotel zu kommunizieren. Jeder, der die App installiert hat, muss lediglich die Nummer des Hotels speichern und kann dann das Hotel per WhatsApp erreichen. Jeder Chat mit dem Ramada Plaza Basel wird nach dem Check out des Gastes vom Hotel gelöscht.

Die Vorteile von WhatsApp liegen auf der Hand: Der Gast muss nicht warten, bis sein Anruf entgegen genommen wird, er kann jederzeit und von jedem Ort aus mit seinem Smart-Phone das Hotel kontaktieren. „Wir können zukünftig mit einem Mausklick dem Gast eine Roomservice-Karte zukommen lassen, ihm die Öffnungszeiten und Adresse des nächsten Restaurants schicken, ohne dass er sich es irgendwo aufschreiben muss, da dies in seinem Verlauf auch gespeichert bleibt“, erklärt Björn Achstaller, Cluster General Manager, der das Projekt im Ramada Plaza Basel Hotel & Conference Center eingeführt hat.

Ramada Plaza Basel

Das Ramada Plaza Hotel Basel City in Basel befindet sich direkt am Messegelände, im 105 Meter hohen Basler Messeturm. Die 224 Gästezimmer und Suiten mit grossen Panoramafenstern mit Blick über Basel, bieten allen Komfort eines 4-Sterne-Hotels. Internet nutzen Sie kostenfrei per WLAN und alle Räume verfügen über Jalousien und Vorhänge zum Verdunkeln. Das Restaurant „Filou“ wartet mit einem Frühstücksbuffet und einem Business-Lunch auf Sie und in der „Sky-Lounge“ können Sie bei Musik die einzigartige Aussicht über die Stadt und das Bergpanorama der Schweiz geniessen.

 

Artikel von: H-Hotels-AG
Artikelbild: © h-hotels.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});