Licht & Musik erleben am Festival Vivid Sydney 2016

18.03.2016 |  Von  |  Australien
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Licht & Musik erleben am Festival Vivid Sydney 2016
5 (100%)
5 Bewertung(en)

23 Nächte wird das längste je abgehaltene Festival Vivid Sydney andauern, bei dem der Hafen von Sydney erleuchtet wird. Zugleich bekommt das Publikum mitreissende Musik sowie einen inspirierenden Ideenaustausch geboten.

„Dieses Jahr präsentiert sich Vivid Sydney mit einem fantastischen Programm, bei dem Kunst, Kreativität und Innovation zusammenkommen“, sagt Sandra Chipchase, Destination NSW Chief Executive Officer und Executive Producer Vivid Sydney.

„Vivid Sydney bietet weltbeste Lichtkünstler bei Vivid Light, Spitzenmusiker bei Vivid Music und kreative Wegbereiter bei Vivid Ideas. 2015 hat das Festival bereits 1,7 Millionen Teilnehmer angezogen. Hinzu kommt, dass dieses Jahr die Besucher über einen längeren Zeitraum das Wunder von Vivid Sydney erleben und unser bisher stärkstes Jahr geniessen können.“

Vivid LIVE im Sydney Opera House wird eine Reihe von unglaublichen Vorführungen präsentieren. Mit dabei sind Synth-Pop Legende New Order, die Indie-Folk Band Bon Iver, die Jazzkünstlerin Esperenza Spalding und Australiens Premierenvorstellung der wunderbaren Multimediashow von Anohni.


23 Nächte wird das längste je abgehaltene Festival Vivid Sydney andauern, bei dem der Hafen von Sydney erleuchtet wird. (Bild: © max blain - shutterstock.com)

23 Nächte wird das längste je abgehaltene Festival Vivid Sydney andauern, bei dem der Hafen von Sydney erleuchtet wird. (Bild: © max blain – shutterstock.com)


Das Sydney Conservatorium of Music, das Musikkonservatorium von Sydney, wird The Sound Gardens: Vivid New Music vorstellen, bei dem talentierte Studenten zusammen mit den Gastkünstlern Natasha Anderson, Anthony Pateras und Clayton Thomas auftreten.

Unter den Veranstaltungsorten von Vivid Music in 2016 befinden sich der Newtown Social Club, die brandneue Location Cake Wines Cellar Door und natürlich Lieblingslokale wie Oxford Art Factory, Freda’s und The Basement.



Vivid Sydney findet nun bereits zum achten Mal statt. Es ist das weltweit grösste Festival für Licht, Musik und Ideen, das die Regierungsbehörde Destination NSW für Tourismus und Veranstaltungen des Bundesstaates New South Wales organisiert.

Vivid Sydney beginnt am Freitag, 27. Mai und endet am Sonntag, 18. Juni 2016. Für weitere Informationen besuchen Sie vividsydney.com.

 

Artikel von: Destination NSW
PRNewsFoto/Destination NSW

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Licht & Musik erleben am Festival Vivid Sydney 2016

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.