Lufthansa feiert 60-jähriges Bestehen des Liniendienstes nach Brasilien

Mit dem Beginn der zweiten Wettkampfwoche der Olympischen Spiele, am 15. August 2016, feiert Lufthansa das 60-jährige Bestehen des Liniendienstes nach Brasilien.

Als die Lockheed Super Star 1956 mit 48 First Class Sitzen zum ersten Mal von Hamburg nach Rio de Janeiro flog, hatte sie dafür noch 26 Stunden und drei Zwischenlandungen gebraucht. Eine Boeing 747-8 braucht heute für dieselbe Flugstrecke nur noch knapp 11 Stunden. Damit hat sich die Flugzeit um mehr als die Hälfte reduziert.

Das Jubiläum nimmt Lufthansa zum Anlass, um ihre Verbundenheit gegenüber der Stadt und deren Einwohnern zu vertiefen und ihrer Verantwortung als international tätiger Luftfahrtkonzern nachzukommen.

Als Zeichen des sozialen Engagements renovieren Mitarbeiter der Lufthansa Group das gemeinnützige Berufsbildungszentrum Centro Comunitário Paulo da Portela (CCCP) in Rio de Janeiro. Das Zentrum in Oswaldo Cruz wird bereits seit 2011 von der Help Alliance, der gemeinnützigen Mitarbeiterorganisation der Lufthansa Group, gefördert.

Unterstützt werden die Renovierungsarbeiten durch Julius Brink und Jonas Reckermann, die amtierenden Olympiasieger im Beachvolleyball. Im CCCP erhalten Jugendliche berufsorientierten Unterricht und werden mit grossem Erfolg unter anderem auf die Aufnahmeprüfungen für die Universität vorbereitetet.

Bereits seit der Gründung durch Lufthansa-Mitarbeiter im Jahr 1999 engagiert sich die Help Alliance in Mittel- und Lateinamerika. Der Verein unterstützt heute international rund 40 Hilfsinitiativen. Für jedes Projekt tragen Mitarbeiter der Lufthansa Group ehrenamtlich die Verantwortung, stets in Kooperation mit Partnern vor Ort, die über langjährige Erfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit verfügen. Die Hilfsinitiativen finanzieren sich ausschliesslich über Spenden.


Bildergruppe: Lufthansa feiert das 60-jährige Jubiläum des Liniendienstes nach Rio de Janeiro.


 

Artikel von: Deutsche Lufthansa AG
Artikelbilder: © Deutsche Lufthansa AG

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});