Lufthansa strukturiert um: Neuer Vorgesetzter für Swiss-Verkaufsleiter

27.10.2016 |  Von  |  Flug, News

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Ab 2017 wird sich im Zuge der Umstrukturierung der Lufthansa-Gruppe einiges ändern. Das betrifft auch den Vertrieb.

Jürgen Siebenrock wird zum Beispiel neu den Verkauf der Heimmärkte verantworten. Weitere Vertriebsstellen wurden ebenfalls neu besetzt.

Im Rahmen ihrer kompletten Umstrukturierung hat die Lufthansa Group nun wichtige Vertriebsstellen neu besetzt. Für die Schweiz relevant: Jürg Christen, der seit Juli Head of Sales Switzerland für die Swiss und die Lufthansa-Gruppe ist, berichtet künftig nicht mehr an Uwe Müller, sondern an Jürgen Siebenrock. Dieser ist zurzeit für Nordamerika zuständig, wird ab 1. Januar aber die Position des Vice President Sales Home Markets & Global Key Account Management Lufthansa Group Airlines übernehmen. Müller verlässt die Airline-Gruppe, bleibt ihr indirekt aber dennoch erhalten: Er wird Geschäftsführer der Lufthansa-Beteiligungsgesellschaft Lufthansa City Center International.

Des Weiteren werden die Vertriebseinheiten Europa und Naher Osten/Afrika zur neuen Region EMEA zusammengelegt. Heike Birlenbach, bisher nur für Europa zuständig, wird diese Region leiten. Der bisherige Verantwortliche für die Region Afrika und Naher Osten, Tamer Goudarzi-Pour, verantwortet neu die Region The Americas. Nur in Asien/Pazifik bleibt alles wie gehabt: Dort ist es weiterhin der frühere Swiss-Verkaufschef Dieter Vranckx, der die Region leitet.

 

Artikel von: TRAVEL INSIDE
Artikelbild: © Konstantin von Wedelstaedt, GNU

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Lufthansa strukturiert um: Neuer Vorgesetzter für Swiss-Verkaufsleiter

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.