„Milestone Excellence in Tourism“ – Bewerbungsfrist endet

11.08.2016 |  Von  |  News, Schweiz
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
„Milestone Excellence in Tourism“ – Bewerbungsfrist endet
5 (100%)
1 Bewertung(en)

„Milestone Excellence in Tourism“ heisst der Wettbewerb für die wichtigste Auszeichnung im Schweizer Tourismus. Der Wettbewerb befindet sich auf der Zielgeraden, noch bis zum 31. August können Bewerbungen eingereicht werden – Anlass für die Sabrina Jörg, die Geschäftsführerin des Wettbewerbs, eine vorläufige Bilanz zu ziehen, Wir geben hier ihre Einschätzung im O-Ton wieder:

„Die Erfahrung zeigt, dass tendenziell fast alle Bewerbungs-Dossiers erst am letzten Tag eingehen. Wenigstens verlängert sich so meine Vorfreude auf viele spannende Projekte, die sich durch erfolgreich umgesetzte innovative Ideen auszeichnen.

Im Durchschnitt gehen pro Jahrgang jeweils 85 Bewerbungen ein, davon die meisten in der Kategorie Innovation (vorher Herausragendes Projekt). Eine kleinere Zahl an Bewerbungen wird es in der Kategorie Nachhaltigkeit (vorher Umwelt) geben.

Dieses Jahr wird es besonders spannend bei der Nachwuchskategorie, da die Namen junger Talente aus der Branche mittels ,Scouting‘  an mich gelangen. Der Gewinn eines Milestone ist erfahrungsgemäss ein gutes Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere. Falls Sie also in Ihrem beruflichen Umfeld innovative Nachwuchskräfte kennen: Empfehlungen sind bis Ende Monat immer noch möglich.

Mitte September trifft sich die siebenköpfige Jury in Zürich, um die Projekte und Persönlichkeiten zu beurteilen. Dies sind immer zwei intensive Tage, ausgefüllt mit konstruktiven Diskussionen. Geleitet werden sie von der neuen Jury-Präsidentin und ehemaligen Bundesrätin Ruth Metzler Arnold.

Schon heute dürfen wir alle auf die Ende September veröffentlichten Nominationen gespannt sein, und natürlich erst recht auf die Kür der Gewinner am 15. November im Kursaal in Bern.“

 

Artikel von: htr.ch
Artikelbild: © Gustavo Frazao – Shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

„Milestone Excellence in Tourism“ – Bewerbungsfrist endet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.