Mit der RhB dem Supermond ganz nah

11.11.2016 |  Von  |  Europa, News

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Am Montag, 14. November 2016 ist Supermond. Anlässlich dieses Ereignisses bietet die Rhätische Bahn (RhB) eine „Supermondfahrt“ am Bernina, im Extrazug von St. Moritz zur Alp Grüm und wieder zurück, an. Man kann den Supermond im komfortablen Panoramawagen oder im offenen Aussichtswagen geniessen.

Am 14. November bietet sich ein Naturschauspiel, das viele in ihrem Leben nur dieses eine Mal sehen werden: Der Mond ist so nahe an der Erde, dass ein „Supermond“ zu sehen sein wird, der so gross und hell leuchtet wie zuletzt vor knapp 70 Jahren und das nächste Mal im Jahr 2034 wieder.



Bei der „Supermondfahrt“ bringt die RhB die Fahrgäste auf die Alp Grüm, wo sie bei einem Apéro riche die atemberaubende Aussicht auf Mond und Gletscher geniessen. Unterwegs ist auch ein Halt auf Ospizio Bernina geplant.

Weitere Informationen und Buchung unter www.rhb.ch/supermond.

Supermondfahrt vom Montag, 14. November 2016

Hinfahrt
St. Moritz ab 19.29 Uhr
Celerina Staz. ab 19.33 Uhr
Punt Muragl Staz. ab 19.36 Uhr
Pontresina ab 19.40 Uhr
Ospizio Bernina an/ab 20.05/20.29 Uhr
Alp Grüm an 20.37 Uhr
Rückfahrt
Alp Grüm ab 22.00 Uhr
Pontresina an 22.33 Uhr
Punt Muragl Staz. an 22.37 Uhr
Celerina Staz. an 22.40 Uhr
St. Moritz an 22.44 Uhr

Preis: CHF 59,00, inklusive:

• Fahrt im Panoramawagen oder offenen Aussichtswagen 2. Klasse
• Extrahalt in Ospizio Bernina
• Reichhaltiger Supermond-Apéro auf der Alp Grüm inkl. Glühwein/Punsch (die restlichen
Getränke müssen vor Ort bezahlt werden)

 

Artikel von: Rhätische Bahn AG
Artikelbilder: © Rhätische Bahn

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Mit der RhB dem Supermond ganz nah

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.