Mit Gonnado den Erfolg touristischer Online-Werbung messen

10.11.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Mit Gonnado den Erfolg touristischer Online-Werbung messen
Jetzt bewerten!

Die Verbindung von Retargeting und Couponing: Das beinhaltet die standardisierte Lösung, die das Berner Unternehmen Gonnado neu auf den Markt bringt.

Zwei Drittel aller touristischen Buchungen werden über das Internet getätigt, besagt eine Studie der Allianz Global Assistance. Ein Start-up aus Bern präsentiert nun eine standardisierte Lösung, um den Erfolg von Online-Werbung sowohl in der Online- wie auch der Offline-Welt zu messen.

Gonnado verbindet Retargeting mit Couponing, um den Erfolg von Online-Werbung auch in der Offline-Welt zu messen. Dazu wird ein Rabattcoupon in die Werbeanzeige integriert, der dann auch offline eingelöst werden kann. Der Kaufprozess kann so bis zum ersten Klick auf eine Werbeanzeige zurückverfolgt werden.

„Die gewonnenen Informationen werden dann dazu verwendet, die Werbung zu optimieren, was die Kosten für den Werbenden sinken lässt. Je länger also eine Werbekampagne mit Gonnado läuft, desto effektiver wird die Werbung und desto günstiger fallen die Werbekosten aus“, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Die ersten Kunden kommen aus dem Incoming-Bereich: das Hotel Bellevue in Adelboden und das Alpamare in Pfäffikon SZ.

Damit das Retargeting für Anbieter jeglicher Grösse zugänglich ist, hat Gonnado den Erstellungsprozess von Retargetingkampagnen nun vereinfacht und nimmt die Optimierung der Werbung im Verlauf einer Kampagne automatisch vor.

 

Artikel von: TRAVEL INSIDE
Artikelbild: © SFIO CRACHO – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


1 Kommentar


  1. …und hier geht es zu den Case Studies von Gonnado: https://gonnado.com/de/ads/erfahrungen/

Ihr Kommentar zu:

Mit Gonnado den Erfolg touristischer Online-Werbung messen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.