Musik und badische Gastlichkeit geniessen

Für Musikliebhaber, die gerne mit Gleichgesinnten unterwegs sind, hält das Festspielhaus Baden-Baden ein neues Angebot bereit. So bietet das grösste deutsche Opernhaus jetzt exklusive Gruppen-Erlebnisreisen an.

Oper, Konzerte, die einzigartige Natur sowie die viel gerühmte badische Gastlichkeit machen eine Reise in die „Sommerhauptstadt Europas“ heute genauso schön wie im 19. Jahrhundert.

Damals schlenderte Johannes Brahms durch die Gassen, heute sind es Musiker wie Anne-Sophie Mutter oder Christian Thielemann. Jedes der exklusiven Reise-Pakete enthät ein Rahmenprogramm, das nach individueller Anreise in der Gruppe erlebt wird. Tickets für Festspiel-Höhepunkte sind inklusive.

Der badische Himmel hängt voller Geigen

Rund um den Konzertbesuch bei Anne-Sophie Mutter (15. bis 17. April 2016) wird einem Geigenbauer über die Schulter geschaut und das Brahmshaus besucht. Das Genie der Romantik gehörte zu einer Gruppe von Künstlern, die zwischen 1840 und 1900 das Oostal bevölkerten.


Anne-Sophie Mutter (Bild: © Featureflash – shutterstock.com)

Faust und „Mefistofele“

Exakt auf der Mitte zwischen Faust-Geburtsort und Faust-Sterbestätte wird zu den Pfingstfestspielen 2016 Boitos Oper „Mefistofele“ neu inszeniert. Die passende Erlebnis-Reise (14.bis 17.
Mai 2016) enthält den Opernbesuch und die Erkundung des nahen Strassburg.


Die schöne Stadt Strassburg lädt zum erkunden ein. (Bild: © pure-life-pictures – fotolia.com)

Die „Wiener“ im Schwarzwald

Pultstar Christian Thielemann dirigiert die Sächsische Staatskapelle und Yannick Nézet-Séguin die Wiener Philharmoniker. Schon diese Konzerte sind Anlass, sich die Erlebnisreise „Blüten der
Romantik“ vom 11. bis 13. Juni 2016 zu gönnen. Abgerundet wird das Programm um einen Ausflug zum Kloster Maulbronn sowie zum „Rosen-Neuheitengarten“ mit seinen über 10.000 Blüten.



Die Unterbringung erfolgt in 4- und 5-Sterne-Hotels, wie dem Dorint Maison Messmer oder dem Hotel Atlantic, wo schon Künstler wie Bertolt Brecht und Kurt Weill gern abstiegen.

Weitere Informationen: festspielhaus.de oder 07221 / 3013 – 447

 

Artikel von: Festspielhaus und Festspiele Baden-Baden gGmbH
Artikelbild: © Flexmedia – fotolia.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Sorin Barbuta

Ich habe bildende Künste studiert und arbeite seit vielen Jahren als freiberuflicher Graphik Designer. Da für mich selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortung sehr wichtig sind, bin sehr gerne in der Welt des Web Content Managements unterwegs.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});