Neue Produktkampagne für Emirates mit Jennifer Aniston

07.10.2016 |  Von  |  Flug, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Neue Produktkampagne für Emirates mit Jennifer Aniston
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Der erste Teil des Emirates-Werbespots mit Jennifer Aniston war sehr beliebt. Nun gibt es eine Fortsetzung mit dem Hollywoodstar. Im Rahmen einer globalen TV-Kampagne ist die Schauspielerin, Produzentin und Regisseurin erneut im Emirates Airbus A380 zu sehen. Im Spot gewinnt sie an Bord der Fluggesellschaft einen neuen Freund.

Der neue Werbespot knüpft an den Erfolg der ersten Emirates-Kampagne mit Jennifer Aniston aus dem vergangen Jahr an, die viel von sich reden machte und sich schnell zum viralen Hit entwickelte. Wie bereits beim ersten Video bringt die mit dem Golden Globe und dem Emmy ausgezeichnete Schauspielerin auch dieses Mal ihre unverwechselbare Persönlichkeit, ihren klassischen Stil und eine Prise Humor bei der Präsentation der Emirates A380 ein.

Im Werbespot freundet sich Jennifer Aniston mit Robert an, einem lebhaften kleinen Jungen, den sie nach ihrer Erfrischung in der Spa-Dusche spielend in ihrer First-Class-Privatsuite vorfindet. Die beiden kommen ins Gespräch und verstehen sich auf Anhieb gut, während sie in der Business Class sowie durch die Bord-Lounge der Emirates A380 spazieren.

Auf der Treppe zwischen Oberdeck und Hauptdeck der A380 sitzend, verrät Robert der Schauspielerin seinen Berufswunsch, Pilot zu werden. Und zwar nur auf diesem Flugzeugtyp und zeigt dabei auf sein Emirates-A380-Modell. Als Robert mit seiner neuen Freundin zu den überraschten Eltern in der Economy Class zurückkehrt, entscheidet sich Jennifer Aniston spontan zu bleiben und gemeinsam mit Robert das Bordunterhaltungsprogramm ice zu geniessen. Die Schlusseinstellung des Spots zeigt Roberts Mutter in der Privatsuite von Jennifer Aniston, die mit dem Filmstar Plätze getauscht hat.


Neuer Freund für Jennifer Aniston an Bord von Emirates (Bild: Emirates)

Neuer Freund für Jennifer Aniston an Bord von Emirates (Bild: Emirates)


Boutros Boutros, Divisional Senior Vice President Corporate Communications, Marketing and Brand von Emirates erklärt: „Vor einem Jahr, als wir die erste Kampagne mit Jennifer Aniston einführten, waren wir überwältigt, wie schnell der Spot zu einem viralen Phänomen in den sozialen Netzwerken wurde. Der Humor kam beim weltweiten Publikum sehr gut an und die Kampagne wurde von Millionen Menschen gesehen und war Gegenstand von Tausenden von Gesprächen. Fans von Emirates und Jennifer Aniston lieben den ungezwungenen Charme und Humor der Schauspielerin und hatten Spass an der Geschichte, die von der Art traditioneller Werbespots von Fluggesellschaften abwich.“

„Wir wurden überrannt von Bitten, Jennifer Aniston wiederzusehen. Sie hat eine bleibende, universelle Anziehungskraft, die gleichzeitig kultiviert und bodenständig ist und daher perfekt zu unserer Marke passt. Der neue Werbespot fängt den Spass, die Spontanität und den Glamour mit Emirates zu fliegen grossartig ein und wir sind überzeugt, dass die Zuschauer diesen Spot genauso unvergesslich finden wie den ersten.“


Dreharbeiten zur neuen Emirates-Kampagne mit Jennifer Aniston (Bild: Emirates)

Dreharbeiten zur neuen Emirates-Kampagne mit Jennifer Aniston (Bild: Emirates)


Die Regie für den TV-Spot übernahm der für den Oscar nominierte Branchenveteran Bryan Buckley, der für seine zahlreichen Werbefilme zum Superbowl gefeiert wird. Das Drehbuch und das Kreativkonzept sind in Zusammenarbeit zwischen Bryan Buckley und dem Inhouse-Werbeteam von Emirates entstanden und gemeinsam mit der WPP Group produziert worden.

Das Kampagnenvideo ist auf der Emirates-Website, dem eigenen YouTube-Kanal, der Facebook-Seite sowie auf Twitter und Instagram zu finden. Unter dem Hashtag #JensBack können sich Fans weltweit zu der Kampagne austauschen.



 

Artikel von: Wilde & Partner Public Relations
Artikelbild: © Emirates

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Neue Produktkampagne für Emirates mit Jennifer Aniston

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.