News

Wettbewerbssieger Idee Concept GmbH setzt Erlebniswelt am Säntis in Szene

Der 2.500 m hohe Säntis ist nicht nur der höchste Gipfel im Appenzeller Land, als markante Landmarke ist er sogar vom Schwarzwald aus sichtbar. Seit 1882 zählt er zu den bedeutenden alpinen Wetterstationen und dank der top-modernen Säntis-Schwebebahn wurde der Berg zu einer touristischen Attraktion. Weitblick und Innovationsgeist zeichnet die Betreiber der Säntis-Schwebebahn aus, und deshalb soll das Erlebnis "Bergwelt" noch greifbarer in Szene gesetzt und zum Besuchermagneten werden.

Weiterlesen

CheckYeti: Neuer Geschenkgutschein für mehr als 350 Skigebiete

CheckYeti bringt rechtzeitig zu Beginn der Wintersaison einen neuen Geschenkgutschein auf den Markt. Den Beschenkten erwarten dabei über 2500 Ski- und Snowboard Aktivitäten in mehr als 350 Skigebieten in fünf Alpenländern. CheckYeti ist die führende Online-Plattform und Mobile App, um Wintersport-Aktivitäten im alpinen Raum zu suchen, zu vergleichen und direkt online zu buchen - darunter Skikurse, Snowboard-Stunden und Freeride-Touren.

Weiterlesen

Neue Studie: Trend zum „bedachten Reisen” weltweit zu beobachten

Eine internationale Studie vom Forschungsinstitut Explain the Market, welche heute veröffentlicht wird, sieht einen wachsenden Trend zum „bedachten Reisen”. Die Studie untersuchte die Meinungen von über 30.000 Menschen aus Grossbritannien, Nordamerika, Europa und Skandinavien. Die wichtigsten Ergebnisse deuten darauf hin, dass Touristen weltweit, insbesondere aber aus Grossbritannien und den USA, das Gefühl haben, ihre Freizeitgewohnheiten in den letzten fünf Jahren angepasst zu haben, um auf Reisen mehr sinnvolle Erfahrungen zu sammeln.

Weiterlesen

Tag der offenen Tür mit der Yacht von Sanya Serenity Coast - Spende für UNICEF

Die Yacht von Sanya Serenity Coast, die im Hafen von Kapstadt am Fuss des weltbekannten Tafelbergs festgemacht hat, hat am 29. Oktober (Ortszeit) im Rahmen der Segelregatta Clipper Round the World zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Dieser Tag der offenen Tür wurde von Einheimischen wie Touristen in Kapstadt mit Freuden angenommen. Diese hatten sich schon frühzeitig angestellt, um die Gelegenheit zur Besichtigung des Schiffes zu nutzen.

Weiterlesen

Qatar Airways: Mit topmodernem Flugzeug zum Traumziel Malediven

Als erste Airline fliegt Qatar Airways seit gestern mit dem modernsten Flugzeug der Welt auf die Malediven. Qatar Airways hat die Malediven im Dezember 2001 in ihr Streckennetz aufgenommen. Bisher wurde auf der Strecke ein A330 mit 30 Sitzen in der Business Class und 275 Sitzen in der Economy Class eingesetzt. Nun hat die Airline ihren zweimal täglichen A330-Service mit dem A350 aufgewertet. Der erste A350 kommt ab sofort zum Einsatz, der zweite ab dem 3. November 2017.

Weiterlesen

Lufthansa: Mit Einkaufen an Bord Gutes tun

Lufthansa-Fluggäste können ab sofort nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Gutes tun, wenn sie sich an Bord etwas gönnen. Vom 1. November bis zum 28. Februar 2018 spendet Lufthansa für jeden Einkauf an Bord einen Euro an das Projekt „Patenschaftskreis Indien“ der Lufthansa-Hilfsorganisation help alliance. Dabei können die Passagiere aus rund 200 Produkten aus den Bereichen Schmuck, Kosmetik, Unterhaltung, Spielsachen und Geschenke wählen.

Weiterlesen

Kooperation mit Schweiz Tourismus: Salt bewirbt das Welterbe der Schweiz

Salt ist stolz darauf, ankündigen zu dürfen, mit Schweiz Tourismus eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen zu sein. Diese erfolgt im Rahmen dessen jährlichen Winterkampagnen, welche die Schweiz als Freizeit- und Geschäftsreiseziel für Besucher aus nah und fern bewirbt. Salt wird die vielgepriesene Gastfreundschaft unseres Landes buchstäblich in die Mobilfunkwelt übertragen, indem Gästen unterwegs ein erstklassiges Kundenerlebnis gewährleistet wird und das Welterbe der Schweiz mittels nahtloser Kommunikation zwischen Besuchern, ihren Schweizer Gesprächspartnern und den zu Hause gebliebenen Kontakte beworben wird.

Weiterlesen

Shared-Benefit: Ein Verleihkonzept für E-Bikes elektrifiziert Investoren

Die Auszeichnung mit dem Tiroler Innovationspreis 2017 für Dienstleistungen in Silber sowie die jährliche Verdoppelung der Hotelpartner beweisen, dass Europa reif ist für ein Konzept Richtung Zukunft, Nachhaltigkeit und Shared-Benefit. Das Tauschkonzept von Greenstorm, das leere Hotelzimmer in europäischen Hotels gegen E-Bikes, E-Autos und E-Tankstellen verwandelt, hat bereits 500 Hotelvertragspartner überzeugt. So wurde Greenstorm im Gründungsjahr 2016 zu Europas grösstem E-Bike-Verleiher in der Hotellerie. "Bis 2020 möchten wir ein Prozent der europäischen Hotels elektrifizieren.

Weiterlesen

Einführung der Wolli Card & mehr: Zermatt lanciert Familienoffensive

In der Destination Zermatt – Matterhorn startet am 1. November 2017 eine Familienoffensive, die mehr Vorteile für Kinder und Familien bietet. In diesem Zusammenhang wird die Wolli Card eingeführt. Die Destination Zermatt – Matterhorn ist seit 2013 mit dem Gütesiegel "Family Destination" ausgezeichnet. Der Tourismusort will die familienfreundliche Strategie fortführen und lanciert deshalb eine Familienoffensive.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});