Österreichs grösste Schnee-Schatzsuche feiert Jubiläum

09.02.2016 |  Von  |  News, Österreich
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Österreichs grösste Schnee-Schatzsuche feiert Jubiläum
3 (60%)
2 Bewertung(en)

Das Abenteuer Schatzsuche hat Menschen seit jeher fasziniert. Wer in den Winterferien einmal mit viel Aussicht auf Erfolg unter die Schatzgräber gehen möchte, der ist beim Gamsleiten Kriterium von 7. bis 10. April 2016 in Obertauern genau richtig.

Das höchstgelegene Skigebiet des Salzburger Landes ist als sogenannte „Schneeschüssel“ für seine Schneesicherheit berühmt – von daher verwundert es nicht, dass man nicht nur auf den Pisten von Obertauern das pure Winterglück findet, sondern auch darunter. Der Schlüssel zu einem nagelneuen BMW X4 ist tief im Schnee der legendären „Gamsleiten 2“ vergraben und wartet nur darauf, von einem fleissigen Schatzsucher gefunden zu werden.

Österreichs grösste und wohl auch lustigste Schatzsuche im Schnee feiert in dieser Saison am 9. April bereits ihr 10-Jähriges Jubiläum in Obertauern. Diese Veranstaltung zählt jedes Jahr zu den absoluten Eventhighlights des Winters. Wo sonst kann man mitten in den Alpen, bei guter Musik und herrlicher Aussicht, den Traum vom Goldgräber verwirklichen und beim Buddeln im Schnee einen luxuriösen BMW X4 finden. Insgesamt 30 versteckte Kisten, alle mit tollen Preisen versehen, steigern die Spannung ins Unermessliche.

Neben dem Sportauto winken den Teilnehmern zum Jubiläum 29 weitere Top-Gewinne, wie äusserst hochwertige Sachpreise und umfangreiche Reisegutscheine. Als Kulisse der Mega-Party dient das heimliche Wahrzeichen Obertauerns, die „Gamsleiten 2“, eine der steilsten Pisten ihrer Art in Europa. Und während die Jäger(innen) des verlorenen Schatzes auf der steilen Piste keine Schneeflocke auf der anderen lassen, haben auch die Zuschauer eine gute Zeit mit spannender Unterhaltung und Musik.

Viel Anlass zum gemeinsamen Feiern bietet auch das Öffnen der Kisten samt Übergabe der Preise und sollten einzelne Kisten gar nicht gefunden werden, so werden diese Preise noch unter den restlichen Teilnehmern verlost.

Am nächsten Morgen ist die Gamsleiten-Piste übrigens wie von Zauberhand wieder perfekt präpariert, ebenso wie die anderen rund 100 km Pisten im frühlingshaften Obertauern, das selbst im April beste Schnee-Bedingungen und Sonnenskilauf vom Feinsten garantiert.



Da das Interesse riesig, die Zahl der Teilnehmer aber begrenzt ist, findet schon am 8. April abends die Verlosung der Startnummern statt.

Teilnahmetickets für das Gamsleiten Kriterium 2016 sind um EUR 50,00 im Tourismusverband Obertauern und online unter obertauern.com erhältlich. Ausserdem werden direkt bei den Vermietern im Zusammenhang mit einem Übernachtungsaufenthalt auch attraktive „Gamsleiten Packages“ für das Veranstaltungswochenende angeboten.

 

Artikel von: Tourismusverband Obertauern
Artikelbild: © Tourismusverband Obertauern

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Österreichs grösste Schnee-Schatzsuche feiert Jubiläum

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.