Schnellste mobile ePassport Verifizierung vorgestellt

04.04.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Heute hat Jumio, der Marktanführer im Bereich Online- und Mobile-Identitätsverifizierung, die ePassport Verifizierung für Netverify präsentiert. Es ist die neuartigste und zeitsparendste Möglichkeit der Verifizierung mit einem mobilen Gerät.

Sie eignet sich für den Flug-Check-in, die Registierung bei Gaming Seiten, die Bestätigung von Transaktionen im Finanzbereich, das Scannen und Verifizieren von Reisepässen in Realtime und auch Transaktionen lassen sich bequemer, rascher und geschützter durchführen.

Jumio´s neuestes Feature, Reisepässe mit einem NFC (Near Field Communication) Chip (sogenannte ePassports) zu verifizieren, führt zu einem vereinfachten Prozess und bringt eine massive Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Der in dem Reisepass eingebettete NFC Chip enthält biometrische Daten, welche zur Verifizierung des Ausweises verwendet werden können. Infolgedessen können Nutzer nun eine vollständige Identitätsverifizierung durch Scannen des ePassports mit ihrem NFC fähigen Smartphone durchführen.

Die ePassport Verifizierung für Netverify ist eine vollautomatisierte Lösung, welche es Nutzern von Android Smartphones ermöglicht, deren elektronischen Reisepass zu verifizieren. Die im Chip gespeicherten personen- und dokumentenbezogenen Daten, sowie zusätzliche Sicherheitsmerkmale ermöglichen die eindeutige Feststellung der Echtheit des Reisepasses und ebenso, ob dieser von einer autorisierten Behörde ausgestellt wurde.

Die Möglichkeit der Reisepass Verifizierung, egal ob traditioneller Reisepass oder ePassport, steigert und verbessert die Kundenzufriedenheit, reduziert Dokumentenmissbrauch und liefert zuverlässigere Daten.

„Jumio setzt wieder einmal neue Maßstäbe für Identitätsverifizerung in mobilen Applikationen durch ePassports.“, sagt Stephen Stuut, CEO von Jumio. „Diese Erweiterung von Netverify vereinfacht den Prozess für Endkunden und zugleich profitieren Unternehmen von einer am Markt einzigartigen, perfekten und sicheren Nutzererfahrung“.

 

Artikel von: Jumio
Artikelbild: © Syda Productions – Shutterstock.com

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Schnellste mobile ePassport Verifizierung vorgestellt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.