Ski-App von Skiresort.de liefert Kompaktwissen zum Pistenvergnügen

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Ski-App von Skiresort.de liefert Kompaktwissen zum Pistenvergnügen
Jetzt bewerten!

Welches nahe gelegene Skigebiet hat geöffnet? Was kostet dort der Tagespass? Wie sind die Schneebedingungen und Temperaturen vor Ort? Schnelle Antworten liefert die Ski-App von Skiresort.de, weltweit grösstes Bewertungsportal von Wintersportregionen. Sie beinhaltet fundierte Testberichte, Pistenpläne, Webcams sowie Informationen zu Unterkünften.

„Als Marktführer im Bereich Schneeberichte, Skigebietsdaten und Skiwetter aktualisieren wir App und Website permanent“, sagt Oliver Kern, Gründer und Geschäftsführer von Skiresort.de. Smartphone- und Tablet-Nutzer können die Pisten-App kostenlos im App Store oder im Google Play Store herunterladen.

Mit vielen Funktionen und mehrfach prämiert

Ob als Karte oder Liste, nach Höhendifferenz oder Anzahl der geöffneten Lifte: Über 5.300 Abfahrts-Hotspots lassen sich in der Skiresort.de-App nach Belieben anzeigen und sortieren. Wer einfach mal offline unterwegs sein möchte, speichert seine Lieblingsdestinationen als Favoriten. So kann der Pistenplan auch ohne Internetverbindung unter die Lupe genommen werden.


App von Skiresort.de mit vielen Funktionen (Bild: Skiresort.de)

App von Skiresort.de mit vielen Funktionen (Bild: Skiresort.de)


Mit der „Shake it“-Funktion haben unschlüssige Winterurlauber zudem die Möglichkeit, sich zufällige Skigebiets-Tipps zu „erschütteln“ und die Region anschliessend mithilfe von Fotos oder Livestreams zu erkunden. Seit Winter 2015/16 ist die Skiresort.de-App die von Usern bestbewertete Ski-App in den Online Stores. Darüber hinaus wurde sie vom Smartphone-Portal MoCoS.de kürzlich als App der Woche und von PC-WELT mit der Gesamtnote 1,18 ausgezeichnet.

 

Quelle: Angelika Hermann-Meier PR
Artikelbild: Lukas Gojda – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Ski-App von Skiresort.de liefert Kompaktwissen zum Pistenvergnügen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.