Snow Bike Festival 2017

Das Snow Bike Festival hat die Union Cycliste Internationale (UCI) Akkreditierung (Stage Race Class 2) erhalten. Somit wird das erste UCI-Rennen auf Schnee stattfinden.

Die Renndirektoren Evert van Muyden und Herman Coertze freuen sich, „ein Stück Geschichte zu schreiben, indem das Snow Bike Festival das erste UCI Rennen auf Schnee sein wird. Wir freuen uns, dass die UCI-Profis auf dieser Oberfläche zum allerersten Mal gegeneinander antreten. Wir glauben auch, dass dies eine spannende Gelegenheit für Amateur-Fahrer sein wird, sich gegen die Top-Profis zu messen.”

Die Nachricht von der UCI-Listung hat auch bei GSTAAD Saanenland Tourismus helle Freude ausgelöst. „Sensationell, dass wir bereits nach der ersten Ausgabe eine solche Bewertung bekommen haben“, freut sich Tourismusdirektor Martin Bachofner. Er sieht in dieser Auszeichnung einen grossen Schub für das neue Top-Event in der Ferienregion GSTAAD.


Snow Bike Festival erhält UCI- Akkreditierung. (Bild: Snow Bike Festival)

„Je interessanter das Festival für Profisportler wird, desto mehr steigt die Teilnehmerzahl und damit die Attraktivität für Sponsoren und Publikum.“ Dieser Image-Gewinn generiert zusätzliche Logiernächte und hat damit einen direkten Effekt auf die Wertschöpfung in der Region. „Wir sind stolz, dass wir mit dem motivierten Team des Snow Bike Festivals eine dreijährige Partnerschaft eingegangen sind und gratulieren allen, die den Weg dafür erfolgreich bereitet haben! Wir freuen uns auf die neue Ausgabe vom 19. bis 22. Januar 2017.“

„Ein UCI Rennen auf Schnee! Ich dachte das würde niemals Wirklichkeit werden. Aber dank der tollen und sehr professionellen Arbeit der Organisatoren und dem perfekten Veranstaltungsort in GSTAAD, wurde es wahr. Sicherlich die speziellsten UCI Punkte die es in der Schweiz zu gewinnen gibt“ sagt Christoph Sauser (2008 MTB Weltmeister & Olympischer Bronzemedaillen Gewinner – Sydney 2000).

Die Eintragung des Snow Bike Festivals in den UCI-Kalender garantiert nicht nur, dass es wertvolle UCI Punkte zu gewinnen gibt, sondern auch ein Preisgeld von mindestens CHF 7‘000.



 

Artikel von: Snow Bike Festival, Marketing & Communications
Artikelbild: © Snow Bike Festival

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});