Spektakulärer Überflug der Genfer Seepromenade

Die Genfer Seepromenade sah beim Geneva Lake Festival eine Überflug-Premiere von SWISS. (Bild: © Laurent Guiraud)

SWISS nutzte die erste Ausgabe des noch bis zum 14. August stattfindenden Geneva Lake Festivals für eine Weltpremiere: die Vorführung der brandneuen Bombardier C Series im Rahmen eines spektakulären Überflugs über die Genfer Seepromenade und das Veranstaltungsgelände. Zuvor war ein weiteres Flugzeug dieses Typs frisch auf den Namen „Canton de Genève“ getauft worden. Dem Publikum wurde ein eindrucksvoller Tiefflug des neuen „Flüsterjets“ geboten. Das innovative Flugzeug wird ab April 2017 die Flotte von SWISS in Genf ergänzen.

Bereits am 1. Juli hatte SWISS die Ankunft des ersten brandneuen Bombardier Flugzeugs in ihrer Flotte gewürdigt und es auf den Namen „Kanton Zürich“ getauft. Jetzt wurde am Flughafen Genf das zweite Kurz- und Mittelstreckenflugzeug der SWISS-Flotte in „Canton de Genève“ benannt. Dies geschah in Anwesenheit von Lorenzo Stoll, Directeur Général de SWISS Suisse Romande, und der zwei Taufpaten Luc Barthassat, Regierungsrat und verantwortlich für das Umwelt-, Transport- und Landwirtschaftsdepartement (DETA), sowie Brigitte Rosset, Genfer Schauspielerin und Humoristin.


SWISS Bombardier C Series-Überflug beim Geneva Lake Festival (Bild: © Laurent Guiraud)
SWISS Bombardier C Series-Überflug beim Geneva Lake Festival (Bild: © Laurent Guiraud)

SWISS baut Standort Westschweiz aus

Die erste Bombardier C Series mit der Immatrikulation HB-JBA wurde bei ihrer ersten Landung in Genf um 16.00 Uhr von der Flughafenfeuerwehr begrüsst und diente als Kulisse für die Taufe des Flugzeuges JBB, die an einem Modell vorgenommen wurde. Um 18.30 Uhr überflog sie die Genfer Seepromenade. Das Flugzeug HB-JBB wird im Laufe des Monats August seinen Betrieb aufnehmen.


Nach Zürich, wurde jetzt auch das zweite Kurz- und Mittelstreckenflugzeug in Genft getauft. (Bild: © Laurent Guiraud)
Nach Zürich, wurde jetzt auch das zweite Kurz- und Mittelstreckenflugzeug in Genft getauft. (Bild: © Laurent Guiraud)

Taufe – SWISS Bombardier C-Series (Bild: © Laurent Guiraud)
Taufe – SWISS Bombardier C-Series (Bild: © Laurent Guiraud)

„Ich bin stolz auf diese Flugzeuge, die ab dem zweiten Quartal 2017 vom Genfer Flughafen aus betrieben werden, und bin unseren Partnern – dem Flughafen Genf und dem Kanton Genf – sehr dankbar für ihre stetige Unterstützung bei der Entwicklung des Flugverkehrs in der Westschweiz. Der Name ,Canton de Genève‘ ist ein starkes Zeichen des Vertrauens und des Engagements von SWISS gegenüber der Romandie“, erklärt Lorenzo Stoll.

 

Artikel von: Swiss International Air Lines
Artikelbild: © Laurent Guiraud

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});