St. Moritz: Neuschnee und Kälte ermöglichen weitere Pistenöffnungen

Nun ist der Winter wohl endgültig da. Mit bis zu 30 cm Neuschnee auf Corviglia und 50 cm auf der Seite Furtschellas sind die Oberengadiner Skigebiete nun bestens gerüstet.

Der Schnee liess lange auf sich warten: nach dem letzten ergiebigen Schneefall von Mitte Oktober, pünktlich zum Saisonstart auf Diavolezza, hat es seit Anfang Januar endlich ergiebig geschneit. Die ausgezeichneten Pistenverhältnisse in den Oberengadiner Skigebieten werden nun von einer stimmungsvollen Winterlandschaft komplettiert, die das Schneesport-Vergnügen perfekt machen.

Nach einem für die aussergewöhnlichen Verhältnisse guten Saisonstart und sehr sonnigen Feiertagen, an welchen ein vielfältiges Angebot genutzt werden konnte, werden kommenden Samstag zahlreiche weitere Anlagen für ein uneingeschränktes Schneesport-Erlebnis in Betrieb genommen.

Herrliche Bergerlebnisse

Verschiedene Pisten und Anlagen, die bisher aufgrund fehlenden Naturschnees nicht in Betrieb genommen werden konnten, werden am Wochenende für den Schneesportbetrieb bereitgestellt: auf Corviglia eröffnet neben dem Lift Sass Runzöl der Skibetrieb im Gebiet Piz Nair sowie das Restaurant Lej da la Pêsch, auf dessen Terrasse ein Glasiglu eingerichtet wurde. Zudem kann am Samstag von 9.30 – 11 Uhr der „Freie Fall“, der mit einer Neigung von 100% steilste Abfahrtsstart der Welt, kostenlos besichtigt werden.



Auf dem Corvatsch gehen am Samstag ein Grossteil der Anlagen sowie insgesamt 8 zusätzliche Pisten in Betrieb. Aktuell noch nicht betriebsbereit ist die beliebte Hahnenseepiste. Die Lagalb wird kommenden Samstag ebenfalls in die Wintersaison starten und die Piste Giandas für Schneesportler bereitstellen. Auf Muottas Muragl können Fussgänger zudem auf der kleinen blauen Route des Winterwanderwegs den herrlichen Ausblick über die winterliche Landschaft des Oberengadiner Seenplateaus geniessen.

 

Artikel von: Engadin St. Moritz Mountains AG
Artikelbild: © yongyot therdthai – Shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});