Staufrei nach Italien: Mit dem BLS Autoverlad Lötschberg

16.03.2016 |  Von  |  Italien, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Staufrei nach Italien: Mit dem BLS Autoverlad Lötschberg
3 (60%)
7 Bewertung(en)

Dank dem BLS Autoverlad durch den Lötschberg- und Simplontunnel können Autofahrer um den Stau am Gotthard herumkommen.

Die Autozüge fahren ab kommenden Samstag (19. März 2016) bis Mitte Oktober an jedem Wochenende und transportieren Italien-Urlauber mit Auto, Motorrad und auch Wohnmobil innerhalb von 60 Minuten von Kandersteg nach Iselle (Italien) und wieder zurück.

Allen, die staufrei in den Süden fahren möchten, bietet die BLS wieder direkte Autozüge durch die Alpen an. Nach der einstündigen Fahrt von Kandersteg durch den Lötschberg- und Simplontunnel nach Iselle (I) sind es nur noch wenige Minuten bis zur italienischen Superstrada.



Der erste Zug verkehrt am Samstag, 19. März 2016 um 08.24 Uhr ab Kandersteg beziehungsweise um 09.38 Uhr ab Iselle. Am Gründonnerstag und Karfreitag verkehren je Richtung fünf direkte Züge, am Ostermontag fahren zwei Züge speziell für die Rückreise aus dem Süden, Iselle ab 16.08 und 18.38 Uhr.

Bis zum 15. Oktober fährt dann jedes Wochenende mindestens ein direkter Autozug Kandersteg–Iselle–Kandersteg.

Die Preise sind unverändert zum Vorjahr: CHF 98.– pro Personenwagen oder Camper bis 5 Tonnen Gesamtgewicht einschliesslich Passagiere; CHF 65.– pro Motorrad inkl. Fahrer und Beifahrer.

Die Tickets für die beliebten Autozüge können in den BLS Reisezentren oder online gekauft werden www.bls.ch/iselle. Die BLS empfiehlt einen frühzeitigen Kauf der Tickets, können jedoch bis fünf Stunden vor der Abfahrt des Zuges bezogen werden.

 

Artikel von: BLS AG
Artikelbild: © Anna Omelchenko – Shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Staufrei nach Italien: Mit dem BLS Autoverlad Lötschberg

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.