Stuben: Durch neue Liftverbindung ins Zentrum des Arlberg gerückt

Die Stubener Alpe Rauz und Zürs wurden durch vier neue Bahnen miteinander verbunden. Damit wird der kleine Ort Stuben in die Weltliga des Wintersport-Tourismus katapultiert. Dafür wurde in das Tourismusangebot von Stuben bereits kräftig investiert. Obmann des Stubener Tourismusvereins Thomas Brändle freut sich über diese Entwicklung.

Stuben ist mit 110 Einwohnern vergleichsweise ein kleiner Wintersportort, dafür als zentraler Knotenpunkt am Arlberg jedoch unverzichtbar. So werden über die Stubener Alpe Rauz erstmals die Skigebiete in St. Anton/St. Christoph mit jenen in Lech und Zürs verbunden. Damit bekommen die Stubener und deren Gäste direkten Zugang zum grössten Skigebiet Österreichs.


Durch neue Liftverbindung ins Zentrum des Arlberg gerückt (Bild: © image3 Kommunikationsdienstleistungs GmbH)

„Mit den neuen Liftverbindungen von Stuben nach Zürs schliesst sich endlich der Kreis für die Wiege des alpinen Skisportes. Alle relevanten Orte der Geschichte rund um Skipionier Hannes Schneider sind nun erstmals über ein zusammen hängendes Skigebiet miteinander vereint“, sagt Thomas Brändle, Obmann des Stubener Tourismusvereins.

„Diese grossartige Entwicklung freut uns sehr. Allerdings möchte Stuben mit 800 Betten auch künftig ein authentischer und ursprünglicher Wintersportort bleiben.“

Die Stubener Verantwortlichen gehen sehr gut vorbereitet in diese neue Ära des Wintertourismus am Arlberg. Sie haben eine Qualitäts-Positionierung erarbeitet und kräftig in das Tourismusangebot investiert.

„Inzwischen verfügen wir über vier Sportgeschäfte in Stuben, drei im Ort und eines auf der Alpe Rauz. Die Bettenkapazität wurde leicht erhöht und sukzessive qualitativ angepasst. Wir können vom Luxus-Apartment über 3- und 4-Stern-Unterkünfte bis hin zu Ferienwohnungen und alpinem Hüttenzauber alles anbieten“, sagt Stuben Tourismus-Geschäftsführer Hans Lassnig.

Neben dem sportlich aktiven Gast richtet sich das erweiterte Angebot auch an Menschen, die mit ihrer Familie, Freunden oder Bekannten Qualitätszeit verbringen wollen. Stuben am Arlberg gehört gemeinsam mit Lech und Zürs zur Vorarlberger Destination „Arlberg“ sowie als einer von fünf Sternen (Orten) zur weltweit bekannten Wintersport-Marke „Arlberg“.

 

Quelle: image3 Kommunikationsdienstleistungs GmbH
Artikelbild: © Styve Reineck – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});