Swarovski Kristallwelten bieten Kindern jetzt ein noch vielfältigeres Spielerlebnis

08.09.2017 |  Von  |  News, Österreich
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Swarovski Kristallwelten bieten Kindern jetzt ein noch vielfältigeres Spielerlebnis
Jetzt bewerten!

Kinderpuzzle, Kugelspiele und ein Kletterparcours aus Holz: Die Swarovski Kristallwelten haben Kooperationen mit der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH sowie der Firma Sunkid umgesetzt, um Kindern unterschiedlicher Altersklassen ein noch abwechslungsreicheres, pädagogisch wertvolles Spielerlebnis in den Swarovski Kristallwelten zu ermöglichen.

Die neuen Spielelemente am Spielplatz und im Spielturm sind ein Garant für Abenteuer, Spiel und Spass. Sowohl motorische als auch kognitive Fähigkeiten für Gross und Klein werden angesprochen und stimuliert.

Am 10. September 2017 öffnen die Swarovski Kristallwelten, die Erlebnisdestination in der Region Hall-Wattens in Tirol, ab 10 Uhr ihre Tore zum traditionellen Familientag. Ein spannendes Programm für alle Altersklassen, darunter kreatives Gestalten, Theaterworkshops und Livemusik, verwandelt das Reich des Riesen in ein buntes Familienfest. Besondere Anziehungspunkte stellen der neu gestaltete Outdoor-Spielplatz und Spielturm dar, die ab sofort das umfangreiche Aktivangebot der Swarovski Kristallwelten ergänzen.

Die Firma Sunkid wurde gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner Almholz damit beauftragt, den bestehenden Spielplatz im Garten des Riesen zu erweitern, um diesen noch attraktiver für Familien zu machen. In Folge dessen wurde der Spielplatz um eine spektakuläre, 25 Meter lange Kletterstrecke erweitert. Ausserdem wurden die bestehenden Wasserspiele ausgebaut und auf der begehbaren Holzfläche ein Kugelspiel installiert. An den verschiedenen Stationen können sich die Kinder austoben und gleichzeitig wichtige motorische Fähigkeiten schulen. Die Gestaltung des neuen Spielplatzes fügt sich harmonisch in das Gesamtkonzept ein.




Viel Spannung versprechen auch die neuen Module, die in Zusammenarbeit mit der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH im Spielturm der Swarovski Kristallwelten umgesetzt wurden. Dabei entstand eine individuell gestaltete Fläche, die viele Spielmöglichkeiten und einen grossen Erlebniswert für Kinder bietet.

„Wir haben alle neu konzipierten Spielmodule speziell den Swarovski Kristallwelten gewidmet – natürlich mit dem ikonischen Riesen und den Swarovski Figurinen in der Hauptrolle“, erklärt Sandra Schneckenburger, Leiterin der Agentur der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH. „Die Spielideen sind pädagogisch durchdacht und beruhen auf bewährten Ravensburger Spielprinzipien.“ Durch die Aufnahme der geometrischen Gestaltungselemente aus dem Spielturm, fügt sich die neue Spielwand samt ihrer Kulisse perfekt in die thematisierte Gestaltung der Erlebniswelt ein.

Stefan Isser, Geschäftsführer der Swarovski Kristallwelten, freut sich über das noch umfangreichere Angebot für Kinder: „Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ravensburger und Sunkid können wir Familien nun noch mehr Möglichkeiten bieten, bei uns spannende Aktivitäten zu erleben und Neues zu entdecken. Die Verbindung von spielerischem Spass mit einem pädagogischen und künstlerischen Ansatz ist für uns ein wesentliches Element und wurde hier konsequent umgesetzt.“

Im Überblick

Familientag in den Swarovski Kristallwelten
Spannendes Herbstfest mit Spiel & Spass für die ganze Familie
Sonntag, 10. September 2017, von 10 bis 18 Uhr

Weitere Informationen zum Familientag und das komplette Programm finden Sie hier.

Über die Swarovski Kristallwelten

Die Swarovski Kristallwelten machen Kristall von Swarovski zu einem Erlebnis, das sich stetig wandelt und neu erfindet: In den Wunderkammern und im weitläufigen Garten haben internationale, aber auch national renommierte Künstler, Designer und Architekten Kristall auf ihre jeweils eigene Art interpretiert.

Nach ihrer dritten und bisher grössten Erweiterung von 2013 bis 2015 bietet die Fantasiewelt des ikonischen Riesen auf 7,5 Hektar eine einzigartige Mischung aus zeitgenössischer Kunst, uralter Geschichte, faszinierender Natur und einem ganzjährigen Veranstaltungsprogramm für alle Altersstufen – dem Riesen-Spielplan. Seit ihrer Eröffnung 1995 haben die Swarovski Kristallwelten mehr als 13 Millionen Besucher begeistert. Damit gehören sie zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs.

 

Quelle: Wilde & Partner Public Relations
Artikelbilder: © Swarovski Kristallwelten

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Swarovski Kristallwelten bieten Kindern jetzt ein noch vielfältigeres Spielerlebnis

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.