SWISS – Abflug für die Schweizer Delegation nach Rio

30.07.2016 |  Von  |  Flug, News, Schweiz
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
SWISS – Abflug für die Schweizer Delegation nach Rio
Jetzt bewerten!

Am Montagabend wird ein Spezialflugzeug von SWISS vom Zürcher Flughafen starten. Ziel ist Rio de Janeiro und an Bord wird die Schweizer Olympia-Delegation sein. Weder die Wahl des Termins 1. August noch der Airline ist ein Zufall. SWISS ist die offizielle Fluggesellschaft und Partner des Swiss Olympic- und des Swiss Paralympic-Teams. Die Delegation wird im Rahmen eines Volksfests auf der Zuschauerterrasse des Airports feierlich verabschiedet.

Die Fans werden dabei in den Genuss eines musikalischen und kulinarischen Programms kommen und ihre Sportidole hautnah erleben können. Medienschaffende erhalten zudem Gelegenheit, den Sportlern letzte Fragen vor dem Start der Spiele zu stellen. „SWISS wünscht den Athletinnen und Athleten faire Wettkämpfe mit vielen persönlichen Erfolgen. Die Sportförderung ist SWISS seit Jahren sehr wichtig“, sagte Bernhard Christen, Marketing-Chef von SWISS.

Im Anschluss an die feierliche Verabschiedung wird die Boeing 777-300ER mit der Flugnummer LX96 nach Rio de Janeiro abheben. Der Direktflug von SWISS zum Austragungsort der Olympischen Spiele (mit Weiterflug nach Sao Paulo) ist speziell für die Schweizer Delegation und Medienschaffende geplant worden. Der Sonderflug war aber auch für andere Passagiere buchbar.

Einen Tag nach der offiziellen Abschlussfeier der Olympischen Spiele, am 22. August, wird SWISS die Schweizer Sportler und die offizielle Delegation von Rio de Janeiro wieder zurück in die Schweiz fliegen.

 

Artikel von: SWISS
Artikelbild: © QDS Media

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

SWISS – Abflug für die Schweizer Delegation nach Rio

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.