Swiss: Noch weniger Auftragsvolumen für SR Technics

17.10.2016 |  Von  |  Alle Länder
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Der Flugzeugwartungsfirma SR Technics wird noch zurückhaltender in das nächste Jahr starten müssen. Wie die „Sonntags Zeitung“ berichtet, verliert SR Technics umfangreiche Wartungsaufträge der Swiss. Der Zeitpunkt der Reduzierung soll schon der kommende Frühling sein. Insidern zufolge sei dies auch der Grund für die Streichung von 100 Stellen bei der Firma.

Nach Bericht der „Sonntags Zeitung“ übernimmt die Airline künftig Arbeiten mit geringen Standzeiten für sämtliche Flugzeugtypen selbst. Auch Edelweiss-Maschinen würden vermehrt bei der Swiss gewartet. Dabei handelt es sich um Routinekontrollen in Zürich und Genf, die alle zwei bis drei Monate durchgeführt werden.

Der Verlust dieses Auftrags sei mit ein Grund für den angekündigten Abbau von 200 Stellen, so die „Sonntags Zeitung“ weiter. Laut Insidern sei das reduzierte Auftragsvolumen für die Streichung von 100 Stellen verantwortlich.

Bei der Swiss hingegen braucht es mehr Fachkräfte. So sind derzeit 80 Stellen ausgeschrieben. Darüber sind auch die Mitarbeiter von SR Technics informiert. Die ehemalige Swissair-Tochter SR Technics wurde im Sommer vom chinesischen Konzern HNA übernommen.

 

Artikel von: TRAVEL INSIDE
Artikelbild: © Oyoyoy – Wikimedia, CC BY-SA 3.0

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Swiss: Noch weniger Auftragsvolumen für SR Technics

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.